Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar

Nicht verfügbar Nicht verfügbar

Welche Truppe trägt diese Uniform?

  • Guten Abend Freunde,


    habe dieses Foto kürzlich bekommen, bin mir aber nicht sicher, welche Truppe hier gezeigt wird.


    Ich dachte eventuell an einen Angehörigen der Reichsbahn oder Bahnschutz, kann es aber nicht belegen. Auf den Schulterstücken ist eine Schwinge sichtbar und die Zahl 17.


    Beim Suchen im Netz wurde ich nicht fündig.


    Hat einer von Euch eine Idee? Das Bild trägt rückseitig einen Atelierstempel aus Linz.


    Danke für Eure Hilfe.


    Gruß - Armin.

  • Guten Abend Freunde,


    Teil I meiner Frage konnte ich selber beantworten: es handelt sich um einen Bahnschutzmann 2 der Bahnschutzpolizei ab 1939.


    Bleibt die Frage nach den Schulterstückauflagen "17". Welche Direktion könnte das sein?


    Danke für eventuelle Tipps oder Hinweise.


    Es grüßt Euch - Armin.

    Suche Soldbücher, Wehrpässe, Urkunden und Konvolute folgender Einheiten: 1. 7. Inf.-Div.: Inf.-Rgt. 19, 61 und 62, Div.-Einheiten 7, 2. gute Portraitaufnahmen der Dt. Polizei bis 1945. SAMMLUNG AUSGELAGERT!!!

  • Hallo Gebirgsgrenadier und Walter,


    vielen Dank für Eure Information.

    Bin ich wieder ein bisschen klüger.


    Wünsche Euch einen schönen Sonntag und grüße Euch


    Armin.

    Suche Soldbücher, Wehrpässe, Urkunden und Konvolute folgender Einheiten: 1. 7. Inf.-Div.: Inf.-Rgt. 19, 61 und 62, Div.-Einheiten 7, 2. gute Portraitaufnahmen der Dt. Polizei bis 1945. SAMMLUNG AUSGELAGERT!!!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!