Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar

Nicht verfügbar Nicht verfügbar

Schriebl Johann, Unteroffizier, 5.Kp/Grenzwachtunterabschnitt XVIII/B

  • Servus,


    hier die Urkunde zum KVK 2.Klasse mit Schwerter für den Unteroffizier Johann Schriebl, von der 5.Kp/Grenzwachtunterabschnitt XVIII/B. Welches er am 01.09.1944 verliehen bekommen hat.


    Die Grenzwacht-Kompanien des Wehrkreises XVIII wurden an der Südgrenze und den angrenzenden Operationszonen des WK XVIII eingesetzt. Ihre Hauptaufgabe war der Objektschutz und die Bewachung wichtiger Einrichtungen und Verkehrswege, sie wurden aber auch teilweise im Bandenkampf eingesetzt.


    Unterschrieben ist die Urkunde von General der Infanterie Joachim Witthöft, als Befehlshaber Venezianische Küste.


    Schöne Grüße


    Austria12

    Files

    Ich suche immer Dokumente der 2.GebDiv und deren Teileinheiten dem GJR 136, 137, GAR 111, GebPi.Btl.82 und den Divisionseinheiten 67. Ferner suche ich auch immer Fotos von deutschen Soldatenfriedhof Parkkina-Petsamo. Ich bin Experte für die Geschichte der 2.GebDiv und allgemein zur Eismeerfront. Und ich besitze einiges an Literatur, auch selten Zeitgenössische zu dem Thema. Wenn jemand Hilfe oder Informationen braucht stehe ich gerne zur Verfügung.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!