Hallo Freunde,
kann jemand helfen?
Welcher Oberst könnte hier unterschrieben haben?
Grüsse Steffen
Hallo Freunde,
kann jemand helfen?
Welcher Oberst könnte hier unterschrieben haben?
Grüsse Steffen
Ich würde meinen, das es sich um Oberst Dr. Ernst Kühn handelt.
Das Besitzzeugnis wurde wahrscheinlich erst im Oktober 1942 ausgestellt, als Kühn die Division in Vertretung führte.
Siehe auch hier:
Die 13. Panzerdivision der Wehrmacht
Gruss, anhaltiner.
Danke Dir meiner sollte passen.
Grüsse Steffen
Hallo
Wenn so, dann "i.V." und "Oberst" wurden E.10/A.11 hinzugefügt
(zumal der Schreiber A.8 nicht wissen konnte wann u. von wem das Urkunde signiert werden würde)
Dieses System (Dokumente Monate später als die gezeigten Datierungen signieren) ist aber für uns in meisten unbekannten Fällen/Offizieren irreführend.
Gruß
??? - Handelt es sich bei Dr. Ernst Kühn und Dr. Walter Kühn um die gleiche Person ???
( Ernst = zweiter Vorname und irrtümlich in manchen Netzquellen als erster Vorname angegeben ??? ) -
Oberst Dr. Walter Kühn - Kdr. 13. Panzer-Art. Rgt ( DK in Gold ) soll die 13. Pz.Div. laut Netz Division auch in dieser Zeit i. V. geführt haben ....
Gruß
??? - Handelt es sich bei Dr. Ernst Kühn und Dr. Walter Kühn um die gleiche Person ???
( Ernst = zweiter Vorname und irrtümlich in manchen Netzquellen als erster Vorname angegeben ??? ) -
Oberst Dr. Walter Kühn - Kdr. 13. Panzer-Art. Rgt ( DK in Gold ) soll die 13. Pz.Div. laut Netz Division auch in dieser Zeit i. V. geführt haben ....
Gruß
Ernst ist falsch, Walter ist richtig..........
Alles klar - Danke und Gruß
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!