Hallo
Gibt es im Internet die Möglichkeit, sich über den Werdegang eines WK1 Soldaten zu informieren?
Laut FB gäbe es eine, vor allem für Bayerische und Württembergische Soldaten.
Jeder Hinweis ist willkommen, danke
Grüsse
You are about to leave 𝔇𝔬𝔨𝔲𝔪𝔢𝔫𝔱𝔢𝔫𝔣𝔬𝔯𝔲𝔪.𝔡𝔢 · 𝔒𝔫𝔩𝔦𝔫𝔢𝔪𝔲𝔰𝔢𝔲𝔪 to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
Hallo
Gibt es im Internet die Möglichkeit, sich über den Werdegang eines WK1 Soldaten zu informieren?
Laut FB gäbe es eine, vor allem für Bayerische und Württembergische Soldaten.
Jeder Hinweis ist willkommen, danke
Grüsse
Guten Abend Medix,
Gustav hat in einem anderen Beitrag einmal eine Vorstellung von Dir hier im Forum erwähnt. Habe ich die irgendwie übersehen?
Auf alle Fälle "Willkommen" im Forum. Bei Deiner o.a. Frage kann ich Dir leider nicht helfen.
Es grüßt Dich - Armin.
Hallo Medix,
leider ist mir da nichts bekannt, außer, wenn die VERLUSTLISTEN den Werdegang des Übergangs von "lebendig" zu "tot" beinhaltet sowie den Dienstgrad.
In den meisten Fällen sind zu den einzelnen Personen die folgenden Informationen angegeben:
Dienstgrad
Name
Vorname
Ort (in aller Regel der Geburtsort - in seltenen Fällen der Wohnort)
Geburtstag (zunächst in der Form Tag.Monat.Jahr, im weiteren Verlauf nur noch Tag.Monat)
Art des "Verlustes"
bisweilen weitere Angaben über den Ort einer Gefangenschaft oder den Vermisstenort
in seltenen Fällen das Sterbedatum
Seitenbeschreibung
Verlustlisten Erster Weltkrieg/Projekt – GenWiki
Suchmaske
http://des.genealogy.net/eingabe-verlustlisten/search
Möglicherweise aber findet sich auch im obigen Projekt noch ein sachdienlicher Hinweis.
Beste Grüße
Gustav
Hallo,
auf der Plattform " Ancestry " ist es möglich die Kriegsstammrollen ( Werdegang - Einheiten - Schlachten - Auszeichnungen - Verwundungen - Wenn gefallen, wo ? etc. )
fast aller Soldaten der bayerischen Armee 1914/18 einzusehen. - Ist allerdings m. W. immer noch kostenpflichtig. (?) - Habe mir vor einiger Zeit dort Infos über meine Urgroßväter geholt.
Kriegsranglisten und Kriegsstammrollen aus Bayern, 1. Weltkrieg 1914-18 - Ancestry.de
Gruß
Hallo an alle.
Vielen Dank für diese Inputs
Schönen Abend noch
Hallo Medix,
Du kannst mir den Namen und weitere Angaben zu dem Soldaten gern über private Konversation schicken und ich schau mal bei ancestry nach.
Gruss, anhaltiner.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!