Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar

Nicht verfügbar Nicht verfügbar

Kanonier Alois Haschka, 5./GAR 111 , gefallen am 12.09.1939

  • Servus,


    diese Woche bekam ich von einem Bekannten eine Umbettungsmeldung geschenkt. Sie betrifft den Gefallenen:


    Alois Haschka, Kanonier

    5./GAR 111, 2.GebDiv


    geb.: 01.11.1918 in Uderns, Tirol

    gef.: 12.09.1939 auf der Sattelhöhe westlich Gorna.


    Ursprünglich wurde er von seinen Kameraden am Waldeck, 1000 m südlich Lodzinka Gorna, begraben. Am 26.03.1942 erhielt seine Mutter die Nachricht, dass er auf den Kriegerfriedhof Bielitz umgebettet wurde. Mittlerweile wurde er abermals Umgebettet und ruht auf der Kriegsgräberstätte Siemianowice.


    Auch wenn es nur ein einzelnes Schriftstück ist, freut es mich besonders, da es ein schönes Belegstück für einen der ersten Gefallenen der 2.GebDiv ist.


    Schöne Grüße aus Tirol


    Austria12

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!