Hallo,
anbei paar Urkunden die ich mir dieses Jahr so gegönnt habe. Euch allen ne schöne Vorweihnachtszeit.![]()
Gruß Afrika
Hallo,
anbei paar Urkunden die ich mir dieses Jahr so gegönnt habe. Euch allen ne schöne Vorweihnachtszeit.![]()
Gruß Afrika
Ein gesundes neues Jahr.
Na mit diesen Urkunden konntest du ja entspannt ins neue Jahr starten. Sehr sehr schön und von allem etwas bei.
Hi Afrika,
ja da hast du dir ein paar schöne Urkunden gegönnt. Mein Favorit ist die Schmuckurkunde zum Verwundetenabzeichen in Silber und die Urkunde zum EK 2 eines Angehörigen des Hoch-Gebirgsjäger-Btl.
Grüße
Schönes Papier.
Mir gefällt die Protektorat-Urkunde, war grad letzten Oktober auf den Spuren der Operation „Anthropoid“ in Prag unterwegs.
Gruss, anhaltiner.
Hallo, weitere Urkunden die ich die letzten Monate in meine Sammlung integrieren konnte.
Gruß Afrika
Wieder eine schöne Reihe von Dokumenten. Interessant ist das Besitzzeugnis der Kriegsmarine für mehrere Auszeichnungen – so etwas habe ich noch nie gesehen. Ich sehe, dass es von J.J. Augustin gedruckt wurde. Soweit ich weiß, war das der Exklusivlieferant für Büromaterial der Kriegsmarine
Und bitte erzähl uns noch etwas mehr über das Dokument in kyrillischer Schrift!
Hallo, das russische Dokument ist eine Dankbarkeitsurkunde für den Kampfeinsatz zum Durchbruch der Verteidigungsstellungen an der Lausitzer Neiße und Vorstoß bis zur Elbe vom 23.04.1945. Der Durchbruch begann am 16.04.1945.
Gruß Afrika
Die Unterschrift von der ISA Urkunde ist vom Ritterkreuzträger Oberst d.R. Alexander Leschke, der 1942 schon an seinen Verletzungen im Lazarett gestorben ist und die von der EK Urkunde ist vom General Edgar Feuchtinger...beide fehlen noch in der Datenbank, da werde ich sie demnächst mal einpflegen.
Die Unterschrift von der Marine Urkunde konnte ich bisher noch nicht ermitteln, vielleicht hat jemanmd eine Idee.
Gruß Afrika
Hallo, das russische Dokument ist eine Dankbarkeitsurkunde für den Kampfeinsatz zum Durchbruch der Verteidigungsstellungen an der Lausitzer Neiße und Vorstoß bis zur Elbe vom 23.04.1945. Der Durchbruch begann am 16.04.1945.
Gruß Afrika
Danke!
Die Unterschrift von der ISA Urkunde ist vom Ritterkreuzträger Oberst d.R. Alexander Leschke, der 1942 schon an seinen Verletzungen im Lazarett gestorben ist und die von der EK Urkunde ist vom General Edgar Feuchtinger...beide fehlen noch in der Datenbank, da werde ich sie demnächst mal einpflegen.
Die Unterschrift von der Marine Urkunde konnte ich bisher noch nicht ermitteln, vielleicht hat jemanmd eine Idee.
Gruß Afrika
Sieht wie ‚Voigt‘ aus, aber ich kann bis jetzt keinen plausiblen Offizier finden
Sehr schöne Urkunden.
Mein Favorit ist die Anerkennungsurkunde vom Infanterie-Regiment 404.
Danke fürs Zeigen.
Gruss, anhaltiner.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!