Moin,
Zukünftige werde ich alle meine Fotos zum obigen Thema posten
Gruß Mathias
Heldenfriedhof unbekannter Standort 1941
Moin,
Zukünftige werde ich alle meine Fotos zum obigen Thema posten
Gruß Mathias
Heldenfriedhof unbekannter Standort 1941
Heldenfriedhof in Afrika. Bei der Person vor dem Grab soll es sich um General Rommel handeln.
Grab eines unbekannten Soldaten
Friedhof Straße der SS Kiestinki
Friedhof in Podberesje 1942
Friedhof mit Gedenkkreuz für die Angehörigen der 5. Kompanie des MG Btl. 66
Grab eines unbekannten franzöischen Fliegerleutnants abgeschossen am Osterfeiertag 1940
Friedhof Smolensk 1941
Grab Lt. Friedo Müller 14. I. R.45 gefallen 30.08.1941
Heldenfriedhof Lilatalowka-Ost und Heldenfriedhof Lipowaja Roschtcha
Grab Friedel Trautmann. Ort unbekannt.
Heldenfriedhof bei Uhtua
Grab Friedel Trautmann. Ort unbekannt.
Oberschütze Friedel Trautmann, EKM -7- Pz Abw Zg K6 -, ist am 15.Mai 1940 als Angehöriger der 5.Kp/Kradschützenbataillon 6 bei Montcornet in Frankreich gefallen.
Seine Erstgrablage befand sich auf einem kleinen Wall am Straßenrand der Rue de Calvaire Richtung Rozoy-sur-Serne, ca. 300 m östlich von der Kirche Saint-Martin de Montcornet entfernt.
Der Gräberoffizier vom AOK 2 meldete die Grablage am 4.Juni 1940 der WASt mit dem Hinweis "Holzkreuz mit Namen, Zustand gefährdet".
Trautmann wurde am 10.Februar 1942 auf den Kriegerfriedhof Malmaison umgebettet.
Dieser Friedhof, 1941 von der Wehrmacht angelegt, existiert heute noch als deutsche Kriegsgräberstätte und wird vom Volksbund betreut.
Anbei seine Verlustkartei, beim Volksbund ist er unter dem Vornamen "Friedel" nicht gelistet.
Die angehängten Fotos zeigen die ungefähre Stelle des Grabes.
Gruss, anhaltiner.
Unbekannter Heldenfriedhof
Beerdigung auf Heldenfriedhof in Russland
Beerdigung auf Heldenfriedhof in Russland
Es handelt sich um den Heldenfriedhof in Kalinin, Platz der Revolution.
Die Gefallenen wurden nach dem Krieg vermutlich als unbekannte Soldaten auf der KGS Rshew bestattet.
Gruss, anhaltiner.
Grab eines deutschen Ltn. J. (Name unleserlich)
Heldfriedhof, wahrscheinlich Russland
Unbekannter Heldenfriedhof
Denke das ist auch Uhtua
Unbekannter Heldenfriedhof mit. div. Grabkreuzen
Diverse Grabkreuze
Unbekannter Heldenfriedhof mit. div. Grabkreuzen
Die beiden letzten Fotos von Dir zeigen den Deutschen Soldatenfriedhof St.Quentin/Dep. Aisne in Frankreich.
Die Soldaten sind nicht unmittelbar bei Kampfhandlungen sondern an den Folgen davon im Herbst 1940 verstorben oder z.B. ertrunken wie der Funker Paul Dreckmann am 24.11.1940.
Gruss, anhaltiner.
Heldfriedhof Belgorod
Grab Oberschütz S. de Boer 10. IR 484 gef. 26.08.41
Grab Oschtz Geisler u. Schtz Beier.1942
Deutscher Heldenfriedhof am Ilmensee (Russland)
Beerdigung unbekannter Friedhof
Edit Admin: Rückseite: „Diese 4 Bilder sind von dem Kamerad Fuhs, der vor 8 Wochen beerdigt worden ist. Hier spricht der Pfarrer.“
Unbekannter Heldfriedhof
Heldenfriedhof Beresino Russland
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!