Originale Fotopostkarte - kein Druck - mit einer Abbildung von Herzog Ernst August von Braunschweig und Lüneburg in Husarenuniform. Mit dem Traditionsabzeichen der Braunschweiger Husaren dem Totenkopf. Husar und EK 1 Träger. Die Postkarte wurde im Jahre 1916 abgestempelt.
Herzog Ernst August von Braunschweig und Lüneburg
-
-
... und die Rückseite.
-
Na da kann ich aus meiner Sammlung noch ein paar Kärtchen mit seiner Gattin ergänzen:
Prinz Ernst August, Herzog zu Braunschweig und Lüneburg und Prinzessin Viktoria Luise
-
Nr. 2:
Prinz Ernst August, Herzog zu Braunschweig mit seiner Braut Prinzessin Viktoria Luise von Preussen
-
und Nr.3:
6163_Herzog u. Herzogin von Braunschweig
-
Original von Nikodemus
Mit dem Traditionsabzeichen der Braunschweiger Husaren dem Totenkopf.Er war vor dem Krieg auch à la suite Vorsitzender der Zietenhusaren.
-
Ach ist ja Interessant ... habe mich noch nicht mit seiner Person beschäftigt. Danke für die Infos.
-
Auch von mir noch ein Bild dazu
-
Hier ein Bild aus der Kriegscronink "Die Braunschweiger im Weltkrieg".
Auch auf diesem Bild trägt er die Husarenuniform, das Traditionsabzeichen der Braunschweiger Husaren dem Totenkopf an der Schirmmütze. Auffällig zum Bild von Nikodemus, die Ordensbänder befinden sich nun links im Knopfloch.Gruß,
Tobias
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!