Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar

Nicht verfügbar Nicht verfügbar

Stresemann

  • Habe Gestern einen Fernsehbeitrag über das Kupferstecherhandwerk gesehen.
    Dabei viel mir diese,im Kupferstichverfahren hergestellte Visitenkarte ein,die ein meiner Sammlung dümpelt.
    Interessant daran ist u.A.die handschriftliche Empfehlung von Dr.Gustav Stresemann.
    Gruß Major

  • Gustav Stresemann (1878-1929)


    Reichskanzler und- Außenminister


    Der Sohn eines Bierhändlers war nach dem Studium der Staatswissenschaften und der Geschichte 1902-18 Syndikus des Verbandes sächsischer Industrieller und seit 1903 Mitglied der Nationalliberalen Partei, Mitglied des Reichstages 1907-12 und 1914-18. Stresemann war Angehöriger des Alldeutschen Verbandes, mit Ludendorff befreundet, trat im 1.WK für einen Siegfrieden mit weitgehenden annexionistischen Forderungen ein und befürwortete den U-Boot Krieg. Erhielt zusammen mit dem französischen Außenminister Briand 1926 den Friedensnobelpreis.


    Alle Achtung Major du hast nen Nobelpreisträger in deiner Sammlung :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!