Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar

Nicht verfügbar Nicht verfügbar

Mithilfe beim Lesen

• Ich hoffe ich liege nicht zu sehr daneben ... übe ja noch! ;)

Den 10. Nov. 1916
    Meine liebe Hanna!
    Deinen lieben Brief habe ich erhalten xxx Danke xxx für xxx. Xxx ist sehr xxx xxx xxx xxx. Wir befinden uns noch im xxxlichen Hauptkampfgegebiet, aber nicht mehr lange. Ich habe mich xxx xxx. Xxx ... xxx. Den Umständen entsprechend xxx xxx xxx geht es mir gut. Mit Gottes Hilfe werden wir xxx Krieg auch noch glücklich überstehen, xxx ist xxx in x. xxx ging auf und xxx xxx xxx. Ich hoffe xxx xxx xxx xxx beantworten zu können. Meine herzl. Grüße Dir + dem ganzen Haus, herzl. Küsse Dir + den Kindern.

• Hallo Barmbeker,

Meine liebe Hanna!
    Deinen lieben Brief habe ich erhalten und ich danke hierfür bestens. Heute ist der Jahrestag unserer Verehelichung. Wir befinden uns noch im westlichen Hauptkampfgegebiet, aber nicht mehr lange.
    Ich habe viel erlebt und gesehen. Den Umständen entsprechend - immer diese vorausgesetzt - geht es mir gut.
    Mit Gottes Hilfe werden die paar Tage auch noch glücklich vorübergehen. Emil ist also in R., ich ging auch mal dorthin ganz gerne.
    Ich hoffe Deinen Br(ief) demnächst ausführlich beantworten zu können.
    Meine herzl. Grüße Dir und dem ganzen Hause,
    herzl. Küsse Dir und den Kindern.
    Dein Adam

Grüsse
    speedytop

Nur der Geist, wenn er den Lehm behaucht, kann den Menschen erschaffen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!