Die Beschriftung könnte Reiterfest, Okt. 1898 heißen.
Leider habe ich keine weiteren Informationen zu diesem Bild, auch im Internet hab ich nichts gefunden.
Frau in Uniform und Pickelhaube von 1898
-
-
Detail
-
Rückseite
-
Könnte ein Mitglied eines adeligen Hauses sein. Nicht nur wegen dem Hoffotografen. Ich habe ein ähnliches Bild von Cecilie Auguste Marie Herzogin zu Mecklenburg-Schwerin, sie ist es aber nicht, sie war zu dem Zeitpunkt viel jünger als die Uniformträgerin auf dem Bild.
Eventuell wirst Du bei Familienfotos der Königin aus dem Internet fündig.
-
Auf diversen Seiten rund ums Königshaus Württemberg und der Familie der Königin Charlotte von Württemberg hab ich nichts gefunden (was nichts heißen muss), aber es könnte sich doch auch um eine Bürgerliche handeln, Hoffotografen haben doch nicht nur Adelige fotografiert, glaube ich zumindest.
Hab die Dame nochmal mit Zylinder
-
Original von nebelkrähe
... Hoffotografen haben doch nicht nur Adelige fotografiert, glaube ich zumindest ...
Das ist schon richtig, aber bei der Uniform bzw. auch diesem zivilen Bild glaube ich eher an eine Dame des hören Standes. Muss ja nicht gleich adelig sein, eventuell eine Hofdame etc.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!