Hallo,habe ein Dokument von 1935 mit der Unterschrift von Axmann bekommen, kann mir jemand sagen, ob gedruckt oder original ?
gruß
atze
Unterschrift Axmannn original?
-
-
Natürlich schwer an Hand eines nicht hundertprozentigen Scans zu beurteilen, aber durch die Farbgebung und den Farbauftrag (ähnlich wie die gesetzte Schrift) kann man davon ausgehen, dass die Unterschrift bereits auf dem Druckstock vorhanden war.
-
Hallo,
wie mein Vorredner, halte ich die Axmann-Unterschrift für einen Druck.
Ich habe selbst auch eine Axmann-Unterschrift, welche ein Druck ist und fast genau gleich aussieht wie diese hier. -
Danke für die Antworten, hab ich mir fast gedacht, mich wundert nur,das die Unterschrift schon 1935 (als Abteilungsleiter) auf dem Druckstock war (später als Reichsjugendführer ist ja klar) und das er mit Vornamen unterschrieben hat, hab ich so nirgends gefunden.
Bastel, wäre nett, wenn Du Deine Unterschrift mal zum Vergleichen einstellst.
gruß
atze -
hallo!
nehme doch bitte mal eine lupe oder einen fadenzähler.
wenn du dann quetschränder bei der unterschrift siehst, dann
ist die unterschrift mitgedruckt worden. zu dem zeitpunkt war buchdruck üblich, also quetschränder!
gruß harbec -
Gerne:
Auch bei meiner Unterschrift war Axmann auch "nur" Abteilungsleiter.
Diese Unterschrift stammt aus dem frühen Jahr 1934. -
sehe keine Quetschränder,aber auch keinerlei Tintenverläufe,kann auch gestempelt sein ? Auch scheinen mir die Unterschriften nicht identisch, zu viele kleinste Abweichungen, aber kenn mich da nicht aus.
gruß
atze -
Ja genau, einmal Stempel, einmal Vorduck mit OU. Da brauch man auch keinen Fadenzähler für.
-
Bei der unterschrift von Bastel sieht man schon das diese Unterschrift seine Eigenhändige ist,man beachte die Schriftweise.
War Axmann Rechtshändler? würde darauf Wetten
-
Original von Fritz1111
Bei der unterschrift von Bastel sieht man schon das diese Unterschrift seine Eigenhändige ist,man beachte die Schriftweise.War Axmann Rechtshändler? würde darauf Wetten
Ich glaube die Frage nach Rechtshänder ist hier nicht ausschlaggebend. Aber irgendetwas stimmt hier nicht, entweder ist Unterschrift gestempelt oder ... Zur Verdeutlichung meiner Befürchtung habe ich die Unterschriften beider Dokumente übereinander gelegt. Fällt Euch was auf?
-
mir fällt nur auf, das sie fast absolut identisch sind, was hast Du denn für ne Befürchtung?
gruß
atze -
Hallo,
ich halte beide Unterschriften für identisch und damit halte ich keine der beiden Untershriften für Originale.
Die eine ist meiner Ansicht nach vorgedruckt, die andere ist gestempelt.Gruss
Uwe -
Ich halte jede hier abgebildete Unterschrift von Axmann für einen Druck oder Stempel.
Gruß
Gustav -
Hallo,
eindeutig beide Unterschriften nicht handschriftlich,
sondern Stempel bzw. Druck.Gruß
Derby99
-
Fein und Danke für Eure Einschätzungen, ich dachte schon ich hätte einen Knick in der Optik!
-
Gut Derby,
akzeptiere Ich aber bei der Blassen Unterschrift unter den A ist ein Punkt wenn man den Stift absetzt beim X genau das gleiche das geht mir nicht in den Kopf, zuwenig tinte?Ist auch egal wenn beide Unterschriften übereinander passen, ist eigentlich alle gesagt.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!