Hallo,
suche Informationen zum Unterzeichner dieser Urkunde. Es handelt sich um einen Major Klaffke.
Danke im Voraus.
Hallo,
suche Informationen zum Unterzeichner dieser Urkunde. Es handelt sich um einen Major Klaffke.
Danke im Voraus.
Hallo,
es könnte sich um den DK in Silber Träger Major Heinz Klaffke handeln.
In den DA Listen taucht kein anderer Klaffke auf.
Gruß
Derby99
Der Major Heinz Klaffke, der im April 1944 Kommandeur der Nachrichtenabteilung 14 war?
Meinst Du wirklich, dass er ein Jahr später von den Nachrichtentruppen zur Infanterie gewechselt sein sollte?
Gruß, AR245
QuoteOriginal von AR245
Der Major Heinz Klaffke, der im April 1944 Kommandeur der Nachrichtenabteilung 14 war?Meinst Du wirklich, dass er ein Jahr später von den Nachrichtentruppen zur Infanterie gewechselt sein sollte?
Gruß, AR245
Hallo,
ja den meine ich.
Zum Kriegsende hin gab es da die komischsten Einheitenmischungen.
Zumal die Dienststellung als Regimentsführer auf eine Übergangslösung hindeutet.
Daher könnte das durchaus so gewesen sein.
Gruß
Derby99
Hallo,
danke für die Antworten und schön, dass daraus eine kleine Diskussion entstanden ist.
Ich meine auch, dass es sich um den Nachrichtenoffizier Klaffke handelt.
Gerade gegen Kriegsende bestanden diese spät aufgestellten Grenadier-Regimenter (ca. ab Nr. "1.000") aus den wildesten zusammemhewürfelten Verbänden. Warum sollte dann nicht als Einheitsführer ein (bewährter) Major der Nachrichtentruppen hinzugezogen werden?
Interessant an der Urkunde ist noch, dass im Dienstempel nicht "Gren.-Regt. 1126" steht, sondern, so wie ich meine entziffern zu können, "Gren.-Regt. 650 oder 690".
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!