Hallo
Bräuchte mal wieder eure Meinung!
Gruss
Matthias
You are about to leave 𝔇𝔬𝔨𝔲𝔪𝔢𝔫𝔱𝔢𝔫𝔣𝔬𝔯𝔲𝔪.𝔡𝔢 · 𝔒𝔫𝔩𝔦𝔫𝔢𝔪𝔲𝔰𝔢𝔲𝔪 to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
Hallo
Bräuchte mal wieder eure Meinung!
Gruss
Matthias
Hallo
Kann keiner was zur Unterschrift oder allgemein zur Urkunde sagen?
Gruss
Matthias
Hallo Matthias,
also SS ist nicht mein Hauptsammelgebiet, aber ich muss sagen irgendwie gefällt mir das Stück nicht.
Das Papier und der Stempel wollen mir Anhand der Bilder nicht gefallen.
Was mich aber am meisten stört ist die Unterschrift.
Wer soll da unterschrieben haben?
Zu der Zeit war Wilhelm Mohnke Kommandeur.
Auf den ersten Blick sieht mir die Unterschrift nach einer gefälschten Hermann Prieß Signatur aus.
Seine Signatur ist aber deutlich anders und er hatte nichts mit der Division zu tun.
Ich persönlich würde von einem Kauf Abstand nehmen.
Wie geschrieben, mit SS kenne ich mit bei allen Truppengattungen am wenigsten aus, dass Geschriebe ist lediglich meine persönliche Meinung.
Vielleicht kann ein SS Experte noch was dazu sagen.
Gruß
Derby99
Mein Wissensstand was SS angeht untertrifft den meines Vorredners, aber mein erster Eindruck ist auch eher unangenehm. Mir mag die Schreibmaschinenschrift irgendwie nicht gefallen ... das sieht mir zu sauber aus. Warum hängt die 44 so hoch? Gerade bei dieser Art von Dokumenten sollte man auf jedes kleinste Detail achten. Ich möchte das Papier jetzt nicht zerreden - ich kann mich auch täuschen. Ein guter Scan würde bestimmt weiter helfen, anhand dieser Bilder würde ich das so oder so nicht kaufen.
Hallo,
habe mir die Urkunde lange angesehen.
Ich halte sie aufgrund der seltsamen, sehr krackeligen, Unterschrift (passt nicht zum damaligen Kommandeur), dem Dienststempeltyp sowie der Einheitsbezeichnung (so noch nie gesehen) für eine neuzeutliche, recht gute, Fälschung.
Lass lieber die Finger von dem Stück, sie steht ja, soviel ich mich erinnere, schon bei Geboten in Höhe von einigen Hundert €.
Ich denke über die Urkunde wurde alles gesagt, ist meiner Meinung kein Original auch der Stempel nicht.
Schade eigentlich
Hallo
Danke euch!
Ich habe sie auch liegen lassen, nur schade für den jenigen der sie für 365 Euro ersteigerthat.
Gruss
Matthias
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!