Da habe ich einen Schwung bekommen und sie auf Postkartengröße entwickeln lassen.Betriebszellenaufmarsch,Hitlerjugend,Stahlhelmbund.......die Bilder sprechen für sich:
Glasplatten-Negative aus Thüringen
-
-
...
-
...
-
...
-
Hier die letzten beiden.Man beachte das Koppelschloss auf dem zweiten Bild:
-
Finde ich sehr interessant und muss es mal nach oben holen.
Erdspiegel: Was erkennst Du denn auf dem Koppelschloss auf dem zweiten Bild?
Ansonsten denke ich, dass die Bilder auf ca. 1933 eher aber 1934 datiert werden können. Die Uniformen vom [URL=http://de.wikipedia.org/wiki/Stahlhelm,_Bund_der_Frontsoldaten]Stahlhelmbund[/URL] wurden auch nur schnell und oberflächlich "aktualisiert", wie man durch das Hinzufügen des Adlers auf den Mützen zwischen den vorhandenen Kokarden erkennen kann.
Gruß,
Gustav -
♔ Gustav, danke "fürs Hochholen"! Muss ehrlich sagen, dass ich diese Fotos in den zeitlichen Untiefen vergangener Jahre sonst sicher nie gefunden und gesehen hätte!
Sehr interessante dokumentarische Fotos, insbesondere die Portraits einzelner Menschen der damaligen Zeit faszinieren mich immer wieder auf`s neue.
Danke fürs Zeigen! ;aahh;
Sammlergrüße!
-
HI
schöne Platten habe auch noch etliche hier liegen. Immer fazinierend wie detailiert die Bilder sind besser als auf 35 mm Filmrollen..
Gruss tommy
-
... danke erdspiegel!
tolle aufnahmen.
gruß hartmut -
Hallo
Das Foto zeigt das Kaufhaus Leschziner am Markt, Ecke Pfarrstraße in Suhl.
mfg karat -
Wie scanst du die Negative? Es sind Glasplatten hast du noch mehr?
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!