Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar

Nicht verfügbar Nicht verfügbar

Dokumentenforum.de führte Familiendokumente 'von Pelchrzim' zusammen

  • Rheinland/Bayern, Dezember 2009: Rechtsanwalt Gero von Pelchrzim LL.M - traute seinen Augen nicht: Im http://www.dokumentenforum.de fand er nach einer Recherche Dokumente eines Mitgliedes seiner Familie, Max von Pelchrzim.


    Da Gero von Pelchrzim seit Jahren an der Historie seiner Familie Interesse hat und stets versucht, so viele Hinweise und Dokumente wie nur möglich zusammenzutragen, nahm er Kontakt mit dem http://www.dokumentenforum.de auf. Dabei kam es zu einer Übermittlung von Originaldokumenten, die Gero von Pelchrzim am Herzen lagen: Militärische Personalbögen von Max von Pelchrzim aus den Jahren 1894 und 1895.


    Direktlink zu den Dokumenten


    Michael Musto und Nik Siegenbruck, die Macher des seit fast vier Jahren existierenden Wissenschaftsportals, das bald 20.000 historische Dokumente von 1871 bis heute beinhaltet: "Nik Siegenbruck gab die Dokumente gerne aus seinem Archiv heraus und freut sich über die erfolgreiche Zusammenführung in ein Familienkonvolut": "Selbstverständlich sollte ein begründetes Interesse, zum Beispiel eines Nachfahren, Besitz an alten historischen Dokumenten der Familie zu erlangen, eine Rolle bei einer eventuellen Herausgabe spielen. Daher wurde hier schnell und unkompliziert gehandelt."


    Das Dokumentenforum.de ist ein seit vielen Jahren bestehendes, rein wissenschaftliches Dokumenten-Fachforum - sicher eines der größten weltweit - mit Fragen und Expertenbeiträgen von rund um den Globus.


    Anfragen und Kontakt siehe hier:
    Impressum

    Alle Presseinformationen im Überblick

    SUCHE: Deutsche Kopfbedeckungen 1871-1960 Militär, Polizei, Feuerwehr usw. - Alles über Köln, Adressverzeichnisse, Fotos, Bücher usw. Bitte alles per Konversation mit mir anbieten.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!