Nicht verf眉gbar Nicht verf眉gbar Nicht verf眉gbar Nicht verf眉gbar

Nicht verf眉gbar Nicht verf眉gbar

EK1 Urkunde

Bitte nimm an der Umfrage zur Schrifttypo teil! >>>>>> Zur Umfrage

• Servus Dokumentenforum,

aufgrund sonstiger Ideen habe ich vor einigen Tagen mal diese Rubrik durchgesehen und bin dabei 眉ber diesen Beigtrag gesto脽en. Ich wei脽, der Beitrag ist zwar schon einige Jahre her, ich frage jetzt aber doch mal: wei脽 irgendeiner von Euch, wie man den Autor dieses Beitrages zur EK1-Urkunde erreichen kann bzw. wo sich diese Urkunde jetzt befindet?

Eine Nachricht kann mich auch gerne per PN erreichen.

Ihr werdet Euch wahrscheinlich 眉ber meine Frage wundern, deswegen die Aufl枚sung: ich habe in meiner Sammlung die Urkunde zum EK2 und zur Ostmedaille des Mannes und w眉rde Sie gerne zusammenf眉hren. Einen Versuch, finde ich, ist es mal wert.

W眉nsche Euch noch eine angenehme vorweihnachtliche Zeit, bei angenehmen 10 Grad Celsius hier in Bayern - Gru脽 Armin.

Suche Soldb眉cher, Wehrp盲sse, Urkunden und Konvolute folgender Einheiten: 1. 7. Inf.-Div.: Inf.-Rgt. 19, 61 und 62, Div.-Einheiten 7, 2. gute Portraitaufnahmen der Dt. Polizei bis 1945. SAMMLUNG AUSGELAGERT!!!

• Danke f眉r den Tipp Antikium - werde mal in mich gehen.

Noch einen angenehmen Wochenanfang - Armin.

Suche Soldb眉cher, Wehrp盲sse, Urkunden und Konvolute folgender Einheiten: 1. 7. Inf.-Div.: Inf.-Rgt. 19, 61 und 62, Div.-Einheiten 7, 2. gute Portraitaufnahmen der Dt. Polizei bis 1945. SAMMLUNG AUSGELAGERT!!!

• Hallo Armin,

der Tip von ""Antikium" ist wirklich nicht ganz dumm, dennoch mu脽t Du da schon viel Gl眉ck haben. Es ist ja nicht gesagt, dass "5tean" 眉berhaupt in anderen Foren aktiv ist - und wenn, dann m眉脽te er dort auch noch zuf盲llig den gleichen Usernamen gew盲hlt haben um ihn zu finden.... ;S7;

Es ist nat眉rlich schon 2 Jahre und 2 Monate her, dass "5tean" hier den letzten Beitrag gepostet hat. Allerdings bedeutet das ja nicht, dass er nicht ab und an hier vorbeisurft.
    Ich kann Dir nur raten, es 眉ber eine PN zu versuchen und dann notfalls viel Geduld beim Warten zu haben. Das ist m. E. die realistischte M枚glichkeit in Kontakt zu kommen, zumal man ja bei jeder PN eine automatische Nachricht in sein Mailpostfach erh盲lt.
    Und irgendwann wird er doch auch mal seine Mails abrufen...

Also ich w眉nsche Dir viel Erfolg und zudem insbesondere viel Geduld und Optimismus! ;jojodat;

Sammlergr眉脽e!

S P I E 脽 S C H R E I B E R
    Ich suche folgende Urkunden:
    - Besitzzeugnis f眉r BdM- & JM-Leistungsabzeichen | - Grubenwehr-Ehrenzeichen 1938
    - SS-Dienstauszeichnungen 4 + 8 Jahre | - Landwehr-Dienstauszeichnung Baden vor 1913
    - Baden Felddienstauszeichnung mit Spange 1870-1871
    - Sachsen - Medaille Brandkatastrophe Wei脽wasser 1992

• Hallo Freunde im Forum,

ich konnte den Autor dieses Artikels 眉ber die EK1-Urkunde tats盲chlich erreichen - aber leider ohne
    Ergebnis. Die Urkunde ist schon unterwegs. Also brauche ich Geduld und Ruhe - vielleicht taucht sie irgendwann irgendwo auf und ich kann sie mit der EK2- und der Ostmedaillenurkunde vereinigen.

Danke f眉r Eure Mithilfe - Gr眉脽e an Alle - Armin.

• Servus Freunde im Forum,

da ich mit meinem Anliegen doch mehrere Leute besch盲ftigt habe, m枚chte ich jetzt zumindest vorstellen, um was es mir eigentlich ging. Letztendlich kann ich dann die Dokumente des Obergefreiten Etterer zumindest digitalisiert zusammenf眉hren.

Zum Zeitpunkt der EK2-Verleihung versuchte die 7. Inf.Div. mit den anderen beteiligten Divisionen nach sehr schweren Verlusten, das Unternehmen Orel-Bogen zum Abschlu脽 zu bringen. Teileinheiten der 7. Inv.Div., z.b. Abteilungen des Art.-Rgt. 7, waren dabei der 82. und 86. Inf.Div. unterstellt.

Wenn man bedenkt, wie viele Wochen es oft dauerte, bis es von der Tapferkeitstat, Erstellung des Verleihungsvorschlages usw. bis zur Ausstellung der Verleihungsurkunde kam, glaube ich, dass die EK1-Verleihung f眉r Etterer f眉r seine Leistungen noch bei diesen R眉ckzugsk盲mpfen bis zum Erreichen der Desna-Stellung Anfang September 1943 erfolgte. Dies entnehme ich zumindest der "Chronik der 7. Inf.Div.l"

Sorry, nochmal, f眉r mein "Nerven" - hier die Scans.

Gr眉脽e an Alle - Armin.

Files

Participate now!

Don鈥檛 have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!