Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar

Nicht verfügbar Nicht verfügbar

Neue Rubrik für Anzeigen und Reichsgesetzblätter online

  • Köln: Das Dokumentenforum.de führt zwei neue Rubriken ein. Ab sofort werden allen interessierten Besucherinnen und Besuchern von den Usern historische Anzeigen von vor und bis 1945 zur Verfügung gestellt. Ferner Reichsgesetzblätter von vor und bis 1945.


    Aktuell gehört das dokumentenforum.de zu den weltweit größten Datenbanken historischer Dokumente mit über 1.300 registrierten Usern und knapp 3 Mio. jährlichen Seitenabrufen (2009) aus aller Welt.


    Die neuen Rubriken befindet sich hier:
    - Anzeigen von vor und bis 1945
    - Reichsgesetzblätter von vor und bis 1945


    "Damit soll Besucherinnen und Besuchern aber auch den Firmen, die es schon vor langer Zeit gegeben hat, entweder ein historischer Chronologieauszug aus ihren Aktivitäten oder - sofern sie erloschen sind - ein Nachruf gewährleistet und geschenkt werden. Auch Anzeigen sind Zeitzeugen auf Papier und dokumentieren die Lebensumstände zur jeweiligen Epoche.
    Juristisch aber auch generell historisch interessierte Menschen erkennen durch eine signifikante Sammlung von Gesetzblättern, welche Rechtslagen vor 1945 existierten" so die Macher des Forums.


    Alle Presseinformationen im Überblick


    Anfragen und Kontakt siehe hier:
    Impressum

    Zeitgeschichtliche und militärhistorische Kenntnisse über das Beamten- und Militärwesen im Deutschen Kaiserreich, Schwerpunkt Preußen und Rheinprovinz, in der Zeit von 1871 bis 1918. Fachgebiete: Zeitgenössische Uniformen, Helme und andere Kopfbedeckungen, allgemeine Ausrüstungen und Gegenstände, Dokumente.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!