Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar

Nicht verfügbar Nicht verfügbar

Militärkasernen um 1914 in Berlin

  • Hallo,


    kennt oder hat jemand eine Aufstellung über die damaligen Kasernen,
    die es zu diesem Zeipunkt in Berlin gab.


    Mein Großvater ist 1913 in den Berliner Adressbücher erwähnt, dann
    eine große Lücke, er ist erst wieder 1919 in diesen Büchern aufgeführt.


    Zu Beginn des Krieges war er ca. 33 Jahre, sind auch Reservisten eingezogen worden?


    Gruß


    Peter

  • Hallo Friedrich,


    nach längerer Abwesenheit in diesem Forum möchte ich nach deiner Antwort fragen. Du erwähnst, das es Literatur über Kasernen gibt, die es
    in Berlin um 1914 gab.


    Über einen Standesamt-Eintrag habe ich erfahren, das er sich dort mit seinem vorgewiesenen Militärausweis in die Urkunde eingetragen wurde.
    Waffengattung ist mir nicht bekannt.


    Gruß


    Peter

  • ♔ Gustav

    Changed the title of the thread from “Reichswehrkasernen um 1914 in Berlin” to “Militärkasernen um 1914 in Berlin”.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!