So, heute kam sie an die Wunderkiste. Für recht kleines Geld - dafür aber mit großem Risiko. Ich glaube - auch wenn der Vergleich vermessen ist - ich habe endlich eine Vermutung was Lord Carnarvon und Howard Carter beim Öffnen des Tut-Ench-Amun Grabes verspürt haben müssen. Goldgräberfeeling pur, wenn man es mal in Dinglisch ausdrücken muss. Hier also die ersten Bilder von der Kistenöffnung, ich bin gespannt was sich Alles finden wird.
... es geht los mit der Auspackzeremonie
...
Feldpostnachlass vor der Sichtung!
-
-
... dass es doch so viel Papier ist hätte ich nicht gedacht ... zu Bild 3522 ist noch zu sagen, dass man da nur die Hälfte sieht, unter den Stapeln ist noch mal so viel ...
... -
... ich freue mich auf die nächsten Nächte ... ;jojodat; ...
-
Was mit aufgefallen ist, fast alle Briefe des Soldaten sind mit Maschine geschrieben, es sind ein paar Schulunterlagen von Kindern dabei - aber aus der Zeit, einige zivile Bilder ... fast Alles mit Umschlag ... der Verkäufer ist ein Wohnungsauflöser der sonst keine Militaria im Angebot hat, ich hoffe auf die eine oder andere Urkunde, oder das eine oder andere Bild, den einen oder anderen Ausweis. Wir werden sehen wie es weiter geht ...
... das ist jetzt mein dritter richtig großer Feldpostnachlass ... vielleicht ist auch nix Tolles dabei oder es ist der große Fang - die Hoffnung stirbt bekanntlich zu Letzt.
-
... ich freue mich auf die auswertung!
gruß hartmut -
Viel Erfolg und halt uns auf dem Laufenden!!!

-
Junge, Junge,
das war ja ein Treffer!
Das ergibt bestimmt eine interessante und aufschlussreiche Auswertung! -
Na Donnerlüttich !
- Nun hast Du auch 'ne "Kiste" !
Muß nicht monetär wertvoll sein, hauptsache historisch wertvoll - von daher drücke ich Dir die Daumen und freue mich, wenn es weitere Neuigkeiten gibt.
Gruß, Barmbeker
-
Komisch, die Kiste, die bei mir im Keller stand, ist plötzlich weg.

-
Original von Gustav
Komisch, die Kiste, die bei mir im Keller stand, ist plötzlich weg.

Dreh Dich doch mal um ... ;teufel;
-
Erste Erkenntnis
Er schreibt seiner Frau: "[…] in unserer Chiffre habe ich das "n" und das "x" getauscht - bitte daran denken dass Du das auch machst" […].
Ist das normal das sich ein Ehepaar innerhalb der Feldpostkorrespondenz über Chiffres unterhalten?

-
Hallo,
ja das kommt des öfteren vor. Diese Absprachen waren für eine eventuelle Gefangenschaft und die daraus resoltierende Gefangenenpost von großem Vorteil.Gruß
Bodo35
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!