Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar

Nicht verfügbar Nicht verfügbar

Kuriose Postkarte

  • Hier noch ein sicherlich auch nicht soo häufig anzutreffendes Stück Zeitgeschichte ;)


    Eine Postkarte, gelaufen im Jahre 1908 im Staate New York in Amerika.
    Damals hatten die Amis wohl auch schon en kl. Favor für das böse Kreuz, aber das gibts ja auch schon seit über 2000 Jahre ;ikl;


    Gruß


    Chris

    Files

    • pk1.jpg

      (34.46 kB, downloaded 126 times, last: )

    "Menschen wählen den Weg, der ihnen den größten Erfolg bei geringster Anstrengung verspricht, das ist ein Naturgesetz." ;ikl;

  • Hallo Chris,


    wie auch bei den O&E gilt, daß Du nur abdecken mußt, bei Verkauf oder wenn Du Deine Sammlung zeigst. Hier handelt es sich natürlich ganz klar um einen Beitrag mit geschichtlich und historischem Hintergrund. Wenn Du uns das "böse Symbol" nicht gezeigt hättest, wären wir ja niemals darauf gekommen, daß dieses Symbol natürlich eine schon VIEL ältere Geschichte ( 2000 Jahre ?) hinter sich hat und in diesem Falle, sogar um 1908 in Amerika als Glückssymbol benutzt wurde ! ;ikl; ;)


    Gruß, Barmbeker

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!