Hier ein schönes Konvolut ein friesischen Grenadiers bei den Königin Elisabeth Gardegrenadieren. Mit Schmuckhülle und zwei Soldbüchern. Nicht abgebildet habe ich den WWII-Wehrpass der auch keine nennenswerten Eintragungen enthält (zurückgestellt). Der Inhaber war Ortsvorsteher und hatte nach dem WWII noch einen kleinen Passierschein der Besatzungstruppe wonach er jederzeit zum Allierten Kommandanten Zutritt hatte und eine Ausnahmegenehmigung von der Ausgangssperre.
Militärpaß und Soldbuch - Gardegrenadier
-
-
Schönes Konvolut, könntest du einige Seiten aus dem Militärpaß zeigen?
-
klar, hier die weiteren Seiten.
-
...und der Rest.
-
Schöner Militärpaß mit langem Gefechtskalender!
Ist die Urkunde zum Eisernen Kreuz II. Klasse noch da? -
Nein, die EK II-Urkunde war bei dem Konvolut nicht dabei. Ich habe bis auf den WK II-Wehrpaß (der enthält nichts interessantes) alle Dokumte vorgestellt.
-
Original von remmchen
Nein, die EK II-Urkunde war bei dem Konvolut nicht dabei. Ich habe bis auf den WK II-Wehrpaß (der enthält nichts interessantes) alle Dokumte vorgestellt.Hallo remmchen.
Erstmal willkommen im Forum.
Sind sehr interessante Dokumente.
Danke fürs zeigen.
Würdest du uns den WK II.Wehrpaß,auch wen er nicht so interessant ist,trotzdem mal zeigen!
Gruß Uwe. -
Hallo Uwe,
hier der WKII-Pass. -
und das letzte ausgefüllte Blatt, wie gesagt nichts interessantes.
-
Sehr interessante Dokumente!!
Gruß Eddy
-
Es ist interessant, dass die Einträge zu seiner Dienstzeit "nach eigenen Angaben" erfolgt sind. Er wird es wohl versäumt haben seinen Militärpaß zur Musterung mitzubringen.
-
anhaltiner
Changed the title of the thread from “gardegrenadier” to “Militärpaß und Soldbuch - Gardegrenadier”.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!