Tag Männer,
der wurde mir heute unter die Nase gehalten. Kommt aus einer Sammlung und wurde vor ein paar Jahren mal D.Niemann vorgelegt. Anhand des Schriftbildes war er der Meinung, dass es tatsächlich Paulus mit seinenr "Kinderschrift" gewesen ist.
Meinungen sind erwünscht !
Danke
Gruß
Sascha
Wehrpass Stalingrad
-
-
+
-
Wo soll Paulus etwas geschrieben haben.
Kann nichts erkennen,was auf Paulus hinweist.
Gruss Frank -
Paulus ist der deutschen Rechtschreibung nicht mächtig und schreibt "geretet" ? (anstatt "gerettet")
Wozu dieses Lob und dann keine Auszeichnung ? (EK2 erst 1945)Warum eigentlich in den Wehrpaß eingetragen ? Diesen sieht der Soldat doch eh' nie, außer bei der Entlassung und ich kann hier keine vorzeitige Entlassung erkennen.
Dazu große Lücke zwischen 1942 und 1944. Wo ist das Jahr 1943 geblieben ?
Verwundung ? - Ich sehe aber kein Verwundetenabzeichen.Sage ich mal so: Ich hätte an diesem Wehrpass keine Freude ! ;S7;
-
Nach meiner Ansicht ein nachträglich aufgewerteter Wehrpass.
Unterschrift und nachgetragener Gefechtskalender mit gleicher Tintenfarbe. -
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen: Bei diesem Wehrpass handelt es sich meiner Meinung nach um einen nachträglich aufgewerteten Standard-Wehrpass, leider.
Sammlerwet = Null.Gruß
Bastel -
Sehe es genauso - Einträge auf Seite 32 - 33 - wurden 100%tig erst nach dem Kriege hinzugefügt.
-
hallo sascha!
würde die finger von dem wp lassen. sind eine menge ungereimheiten
zu erkennen.gruß hartmut
-
Wenn etwas fragwürdig ist: Finger weg!
-
ZITAT:Kommt aus einer Sammlung und wurde vor ein paar Jahren mal D.Niemann vorgelegt. Anhand des Schriftbildes war er der Meinung, dass es tatsächlich Paulus mit seiner "Kinderschrift" gewesen ist.
Niemann hat auch schon Ärmelschilde mit falscher Jahreszahl als echt befunden und ist uns die Materialanalyse bis heute schuldig ;muahaha;
-
Danke Jungs,
das werde ich dann dem Besitzer so mitteilen und das Teil NICHT in mein Angebot nehmen!
Gruß
Sascha -
Original von Schütze0815
Danke Jungs,
das werde ich dann dem Besitzer so mitteilen und das Teil NICHT in mein Angebot nehmen!
Gruß
SaschaDas ist gut so, Sascha;
der WP ist eine stümperhafte AufwertungGruß Eddy
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!