Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar

Nicht verfügbar Nicht verfügbar

Reichstelefonbuch 1942

  • Hallo zusammen,


    besitzt hier jemand das Reichstelefonbuch 1942 auf DVD und hätte Lust, mir ein paar Sachen aus diesem herauszusuchen?
    Es geht um zwei Familiennamen in mehreren Orten. Bevor ich weitere Angaben mache, warte ich erst einmal, ob es überhaupt jemand besitzt.


    Viele Grüße,


    Martin

  • Hallo Gustav,


    das freut mich zu lesen :)


    Es geht primär um die Familiennamen WENGER und BAJORAT in ostpreußischen Orten (Trappen, Wischwill, Ragnit, Tilsit, Übermemel, Pogegen) sowie in Hamburg.


    Diese Suche würde ich aber nur erbitten, wenn Du die DVD-Version besitzt - in der gedruckten Ausgabe ist das sicherlich eine sehr aufwendige Sache.


    Vielen Dank im Voraus!


    Grüße aus K-Zollstock,


    Martin

  • Lieber Martin,


    ich habe alles in Papierform und leider nicht die Gebiete, in denen Du suchst. Aber heute ist ja Sonntag und da kann man ja mal ein bisschen nachschlagen ... ;) - Es schadet weder Dir noch mir...


    Also, wo ich nichts schreibe, ist auch nichts vorgefunden worden.


    Adressbuch von KÖLN und Umgebung 1925:
    Bajorat nur ein Bajorath, Carl, Bankangestellter, Domstraße 78 III
    Wenger, Fritz, Kraftwagenführer, Mülheim, Danzierstraße 12 II


    Amtliches Fernsprechbuch KÖLN 1943:
    Wenger, Emil, Bäckerei und Konditorei, Deutz, Siegburger Str.47 Rufnummer 11219
    Wenger, K., Dr. med. praktischer Arzt (9-12) , Holweide, Bergisch Gladbacher Str. 608, Rufnummer 63535


    Fernsprechbuch KÖLN - Stand 15. April 1949:
    Wenger, Karl, Dr. med. Holweide, Bergisch Gladbacher Str. 608, Rufnummer 11558


    Kölner Adressbuch 1951:
    Bajorath, Anneliese, o.B., Buchf., Hertzstr. 4
    - Ernst, Straßenbahner, Brück, Olpener Str. 734
    - Gust., Drechsler, Poll, Weingartreng. 69
    - Herm., Arb., Poll, Weingarteng. 10
    - Karl, Bankangest., Mauenheim, Guntherstr. 89
    - Otto, Schlosser, Buchf., Hertzstr. 4
    - Wilh., Arb., Poll, Weingartengasse 4


    Wenger, Antonie, Dr., Diplom-Handelslehrerin, Sülz, Unkeler Str. 24
    - Emil, Bäckerei, Deutz, Siegburger Str. 27, Tel. 13640
    - Friedr., Kraftf., Deutz, Deutz-Mülheimer Str. 159
    - Gustav, Textilwarengroßhdlg., Mülheim, von-Sparr-Str. 37, Tel. 11473
    - Karl, Dr. med. Holweide, Bergisch Gladbacher Str. 608, Tel. 11558


    Soweit mal für heute...


    Viele Grüße vom Rheinkilometer 688


    Gustav

    SUCHE: Deutsche Kopfbedeckungen 1871-1960 Militär, Polizei, Feuerwehr usw. - Alles über Köln, Adressverzeichnisse, Fotos, Bücher usw. Bitte alles per Konversation mit mir anbieten.

  • Herzlich willkommen im Forum. Leider habe ich nur die oben eingestellten Kenntnisse. Aber vielleicht kommen wir über andere User und Verzeichnisse der Sache Deines Interesses langsam näher. Hier ist immer Geduld angesagt...


    Viele Grüße, Gustav

    SUCHE: Deutsche Kopfbedeckungen 1871-1960 Militär, Polizei, Feuerwehr usw. - Alles über Köln, Adressverzeichnisse, Fotos, Bücher usw. Bitte alles per Konversation mit mir anbieten.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!