Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar

Nicht verfügbar Nicht verfügbar

Gratulationsurkunden der Bundesbehörden

  • Guten Abend zusammen,


    die folgenden beiden Urkunden habe ich kürzlich meiner Sammlung hinzufügen können. Das Bundesbehörden auch zu hohen Geburtstagen Urkunden ausgegeben haben war mir bisher unbekannt. Format und Aufmachung entsprechen den bekannten Beförderungs- bzw. Ernennungsurkunden.
    Die Urkunden von 1965 ist ein Einzelblatt, welches vermutlich in der bekannten Mappe überreicht wurde. Die Urkunde von 1970 ist ein Doppelblatt mit dem goldfarbenen Bundesadler auf der Vorderseite.


    Wer hat vergleichbare Stücke und würde sie hier vorstellen? Gibt es solche Urkunden auch von Landesbehörden?


    Viele Grüße,
    Wetterfrosch

  • Guten Abend Uwe,


    vielen Dank für die Information!
    Wenn es diese Urkunden nur bei der Post gegeben haben sollte, wäre es natürlich interessant zu wissen, warum die Post hier einen "Alleingang" unternahm.


    Könntest Du bitte eine deiner Urkunden vorstellen? Danke!


    Viele Grüße,
    Christian

    Ich suche:


    - Dokumente von der 61. ID (IR/GR 151, 162, 176; Div. Tr. mit Nr. 161),
    - Wehrpässe der Luftwaffe,
    - Urkunden und Wehrpässe der Bundeswehr sowie
    - Ausweise und Urkunden aus Essen und Köln.

  • Sehr interessant, dann hat es diese Urkunden also min. bis 1990 gegeben!
    Ob die privatisierte Post diese heute noch ihren verbeamteten Mitarbeitern überreicht?
    Danke für's zeigen, Uwe!


    Viele Grüße,
    Christian

    Ich suche:


    - Dokumente von der 61. ID (IR/GR 151, 162, 176; Div. Tr. mit Nr. 161),
    - Wehrpässe der Luftwaffe,
    - Urkunden und Wehrpässe der Bundeswehr sowie
    - Ausweise und Urkunden aus Essen und Köln.

    Edited once, last by Wetterfrosch ().

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!