Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar

Nicht verfügbar Nicht verfügbar

I./Grenadier-Regiment 305

  • Hallo,

    wer kann mir sagen, welcher Hauptmann am 25.11.1944 Führer des I. Bataillons des Grenadier-Regiments 305/198. Infanterie-Division war? Ich lese evtl. "Kramer". Gab es möglicherweise zu dem Zeitpunkt einen Offizier dieses Namens in der Division?


    Laut Tessin ist das GR 305 zum 30.06.1944 aufgelöst worden und als "Grenadier-Regiment Böhmen 1" wieder neu aufgestellt. Weiss jemand Näheres zu diesem Regiment?

    Bin für jeden Hinweis dankbar!

    Beste Grüße,

    der general

    Files

    Kam. Grüße,


    der general






    "Wer die Vergangenheit nicht ehrt, verliert die Zukunft. Wer seine Wurzeln vernichtet, kann nicht wachsen."


    Friedensreich Hundertwasser, österreichischer Maler, Graphiker und Architekt (1928 - 2000)

  • Ja,"Kramer" war auch meine Vermutung, hatte allerdings keinen Nachweis dafür. Gibt es eventuell auch einen Vornamen oder weitere Daten über den Mann?


    Danke und Gruß,


    dergeneral

    Kam. Grüße,


    der general






    "Wer die Vergangenheit nicht ehrt, verliert die Zukunft. Wer seine Wurzeln vernichtet, kann nicht wachsen."


    Friedensreich Hundertwasser, österreichischer Maler, Graphiker und Architekt (1928 - 2000)

  • Könnte es Hauptmann Rudolf Kramer sein, der beim GR 322 das DKiG und die EBS erworben hat?

    Kam. Grüße,


    der general






    "Wer die Vergangenheit nicht ehrt, verliert die Zukunft. Wer seine Wurzeln vernichtet, kann nicht wachsen."


    Friedensreich Hundertwasser, österreichischer Maler, Graphiker und Architekt (1928 - 2000)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!