Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar

Nicht verfügbar Nicht verfügbar

Ritterkreuzträger Ernst Telschig, Pi.Btl. 187

• Hallo,

habe dieses schöne Erinnerungsblatt (Originalzeichnung) mit der Unterschrift von RK-Träger (verliehen am 08.08.1944) Major d. Res. Ernst Telschig (1899-1973) vor längerer Zeit erworben und wüsste nun gerne, wer die anderen 6 Offiziere des Pionier-Bataillons 187 sind.

Bei der ersten Unterschrift von links in der oberen Reihe lese ich "Kleine" oder "Kleiner", bei der zweiten von links lese ich "Priller" oder "Triller". Bei der zweiten Unterschrift von links in der unteren Reihe lese ich "Schill". Einer der Offiziere könnte Arzt gewesen sein, ich lese da "Dr. Dorner" oder "Dr. Bauer" oder so ähnlich. Vielleicht hat jemand eine Stellenbesetzung des Pi.Btl. 187 und kann hier helfen?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Beste Grüße und vielen Dank im Voraus,

dergeneral

• Dr. Fritz Dorner (*1913)

15.08.1944 Stabsarzt d.R.

Suche:
    Urkunden/Besitzzeugnisse/Dokumente/Fotos: - zur rumänischen Erinnerungsmedaille "Kreuzzug gegen den Kommunismus" - zum Transportgeschwader 5 (vormals KG zbV 323 bzw. N) - zur Messerschmitt Me 321/323 „Gigant“ - zu den Messerschmittwerken Regensburg-Obertraubling u. Leipheim - zum Artillerieregiment 155 - zur schweren Panzerjägerabteilung 560 Nashorn(Hornisse)/Jagdpanther

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!