Hallo,
hier habe ich noch eine Uniform, von der ich mir nicht sicher bin, welche es ist.
Die Person war angeblich Heeresbaumeister an der Heereswaffenmusterschule I in Berlin.
Kann das stimmen?
Danke und Gruß
Marion
You are about to leave 𝔇𝔬𝔨𝔲𝔪𝔢𝔫𝔱𝔢𝔫𝔣𝔬𝔯𝔲𝔪.𝔡𝔢 · 𝔒𝔫𝔩𝔦𝔫𝔢𝔪𝔲𝔰𝔢𝔲𝔪 to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
Hallo,
hier habe ich noch eine Uniform, von der ich mir nicht sicher bin, welche es ist.
Die Person war angeblich Heeresbaumeister an der Heereswaffenmusterschule I in Berlin.
Kann das stimmen?
Danke und Gruß
Marion
Hallo Marion,
also so weit man die Rangabzeichen vom Bild her deuten kann, mag es stimmen. Ich meine einen Wehrmachtsbeamten im Rang eines Hauptmann zu erkennen. Die Dienstbezeichnung Heeresbaumeister war glaube ich mit den Rang eines Hauptmann gleich zu setzen. Sollte ich mich irren, so lasse ich mich gerne belehren.
Beste Grüße,
Guido
Hallo Marion,
bitte stelle doch einmal eine Auschnittsvergrößerung der Kragenspiegel ein. Im Augenblick möchte ich nämlich über die Brücke "Beamter" noch nicht gehen. Eine Vergrößerung schafft Sicherheit.
Gruß
Jollyswagman
..hier noch eine Vergrößerung...
Ich habe versucht mit Helligkeit und Kontrast noch etwas mehr Deutlichkeit hineinzubringen, aber ich glaube es hat nicht viel gebracht.
Danke jedenfalls für Eure Bemühungen vorweg
Besten Dank für die Vergrößerung,
Heeresbeamte hatten eine farbige Umrandung um die Kragenspiegel. Die sehe ich hier nicht. Das kann aber auch an der Qualität des Fotos liegen. Eine Hauptmann-equivalenten Dienstgrad meine ich zu erkennen. Das Fehlen jeglicher Auszeichnung könnte schon in Richtung Wehrmachtsbeamter deuten.
Gruß
Jollyswagman
Muss Hauptmann sein. Einen inneren Pickel ohne äußeren gab's nicht.
Ich erkenne Wehrmacht. Die Feldbinde gibt uns nichts an Infos, oder?
Gruß, Gustav
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!