Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar

Nicht verfügbar Nicht verfügbar

  • Hallo


    In ein Gruppe das ich bekommen habe, gibt es ein Fotoalbum.
    Ich glaube alle Bilder sind von dem Demjansk Kessel aber leider kann ich nicht alle Texte lesen.
    Vielleicht konnten sie mir helfen der exakte Standort zu finden.
    Es gibt +/- 50 Bilder aber ich soll sie nicht alle posten, wann ich schon einige Standorten wisse, habe ich schon ein Idee in welche Region sein Stellung war.
    Naher wann ich die Gruppe vorstellen soll, soll ich natürlich die interessanten Bilder posten.


    Vielen Dank im Voraus.


    Mit freundliche Grüßen



    Stijn

    Files

    • Lesen 1.jpg

      (25.87 kB, downloaded 157 times, last: )
    • Lesen 2.jpg

      (42.89 kB, downloaded 151 times, last: )
    • Lesen 3.jpg

      (53.29 kB, downloaded 143 times, last: )
    • Lesen 5.jpg

      (28.55 kB, downloaded 147 times, last: )
    • Lesen 6.jpg

      (40.18 kB, downloaded 149 times, last: )
    • Lesen 9.jpg

      (79.47 kB, downloaded 158 times, last: )
    • Lesen 10.jpg

      (41.8 kB, downloaded 147 times, last: )
    • Lesen 11.jpg

      (30.27 kB, downloaded 147 times, last: )

    -----------------------------------------------------------------------
    ;h78; Suche immer sehr frühe 57ers - besonders PKA / ASA Stufe II - III - IV - V und BKA Bronze

  • und noch einige

    Files

    • Lesen 13.jpg

      (28.05 kB, downloaded 144 times, last: )
    • Lesen 14.jpg

      (116.85 kB, downloaded 159 times, last: )
    • Lesen 15.jpg

      (121.93 kB, downloaded 151 times, last: )
    • Lesen 16.jpg

      (57.56 kB, downloaded 147 times, last: )
    • Lesen 17.jpg

      (129.81 kB, downloaded 159 times, last: )
    • lesen 23.jpg

      (143.99 kB, downloaded 155 times, last: )
    • Lesen 24.jpg

      (105.62 kB, downloaded 158 times, last: )
    • Lesen 25.jpg

      (115.22 kB, downloaded 157 times, last: )

    -----------------------------------------------------------------------
    ;h78; Suche immer sehr frühe 57ers - besonders PKA / ASA Stufe II - III - IV - V und BKA Bronze

    Edited once, last by vic044 ().

  • Hallo


    Niemand eine Idee?
    Er muss eine sehr unversorgte Handschrift haben.
    Schade dass die Orten nicht mehr zu lesen sind.
    Doch vielen Dank fürs Anschauen.
    Mit freundliche Grüßen


    stijn

    -----------------------------------------------------------------------
    ;h78; Suche immer sehr frühe 57ers - besonders PKA / ASA Stufe II - III - IV - V und BKA Bronze

  • mal sehen:
    1: Blick vom Ariberg / Ariburg (?) zur Abschnittsgrenze
    2. Blick in Richtung B....gefechtsst.
    3: Ariberg / Ariburg(?)
    5: Eingang z. Chefbunker
    6: Sch........
    9: Kluwitschi?, jetziger ....
    10: Kluwitschi ?
    Gruß Eddy

    Gruß Eddy


    Suche alles zu ..... 143. Reserve-Division ..... Füsilier-Bataillon 217

  • Hallo,
    Vor etwa 1.5 Jahren habe ich eine Sammlung aus Feldpostbriefen käuflich erworben, die genau die selben Ortschaften und ergeignisse beschreiben, wie du sie beschreibst. Zufälligerweise heisst der Schreiber meiner Briefe auch Hans-Jürgen Langguth und der letze Brief stammt von Februar oder März 1945 (bin mir nicht mehr sicher ob Feb. oder März). 2 Fotos habe ich auch noch vom März 1941, bei welchen er einmal alleine und einmal mit dem Kameraden vor seiner Baracke steht. Ich habe auch noch 2 weitere Briefe von einem anderen Soldaten, der aber über Hans-Jürgen schreibt.
    Ebenfalls habe ich noch ein Soldatenlied, welches "Fest steht im Westen der Westwall" heisst.
    Hier ein kleiner "Beweis", dass ich auch einen Teil habe:
    -Seinen Vater schreibt er mit "herrn K.H. Langguth an, welcher an der Hittnaubringer nr.33/35 (kann seine Schrift nur sehr schlecht lesen und bin mir bei der Strasse nicht sicher). Ich habe ebenfalls noch einen Brief, welcher er am 02.3.1941 in Holland schreibt, der Brief wird am 03.3.1941 abgestempelt und macht sich auf den Weg nach Schwerin/ Mreckl. zu herrn K.H. Langguth. Zu dieser Zeit trägt er die Feldpostnummer 09846b und unterschreibt als Uffz. Langguth, Feldpost-Nr. 09846b
    Es scheint mir so, als ob wir uns eine Erbschaft teilen und würde dir gerne meinen Teil zeigen und deinen Teil natürlich auch sehen.
    Es würde mich riesig freuen, von dir zu hören, da dies nicht alltäglich ist :D


    Gruss Zumler

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!