Posts by Rossano
-
-
Hello
Interessantes Stück
Hätte ein Paar Fragen, und zwar
Ist seine Stellung (im Stabe oder bei den Truppen ?) im Korps Bork bekannt ?
Weisst Du wer der Kdr. FEB.111 nach Maj. Selb (also ab Ende 44 bis Kriegsende) war ?
Habe in Okt. 44 auch einen Hptm. Rossbacher (kurz i.V. ? Wenn Name richtig, Vorname ? Oder ev. noch Hptm. Weissbach anstatt richtig gemeint ?)
Danke im voraus
-
Servus
Vom Pi.Ers.Btl./Pi.Ers.u.Ausb.Btl.82 fehlen mir noch die Kdre. von 1943 bis 1945, sowie vom Pi.Ausb.Btl.82 von 1942 bis 1943. Kannst Du mir bitte helfen ?
Danke im voraus
-
Super Andie
Danke Dir für Deine Zeit + Hilfsbereitschaft.
I muss dann kontrollieren welche Generale (deren Fotos) ich davon schon habe und welche mir noch fehlen. Melde mich noch.
Übrigens, habe beide Fotos oben von "Vogel" verglichen, und beide ähneln sich sehr (z.B., Ohr ist gleich, usw.). Für mich zeigen beide Fotos der gleiche Offizier, und zwar Vogel.
Grüße, Rossano
-
Wie lückenvoll meine Kenntnis der Pol. Generale ist........
Kannst Du mir bitte sagen wieviele (u. ev. welche) nur "echte" Generale der Polizei (Ordn.+Sch.) und der SS (nur Allg.) waren ?
(Aber nur diejenigen von L zu Z die im 2. WK tätig waren)
-
Danke Dir wieder
Als unerfahrener Foto-Sammler ist das obige Thema für mich etwas kompliziert.
Mein Zweifel : sie halten oder annullieren ?
Wenn weder Thierig noch Vogel (und noch Kehrl) keine echten Generalen und somit zul. nur Oberste waren, dann gehören sie alle nicht meiner kleinen Foto-Sammlung.
Schade, Gruß
-
Danke Dir
Habe vergessen hinzufügen daß mich nur echte Generale interessieren die im 2. WK Beauftragungen hatten. Also, wenn Thierig im 2. WK nicht General wurde (stimmt´s ?), dann interessiert mich sein Foto nicht. Was dann "Vogel" anbetrifft, wurde mir bestätigt daß das sein Foto ist. Ich verstehe aber "Offz. i. Gen.Rang" nicht. Wenn er die Uniform eines Generals anzieht, soll er General doch sein, sonst wäre er ein Betrüger. So, war er ein echter General i. 2. WK oder nicht ?
Gruß
-
Hallo
Als Hobby sammle ich Fotos von Heer- u. SS-Generalen, deshalb fragte ich oben nach den Fotos von Thierig u. Vogel (weil ihre Fotos die Kragenspiegel der SS-Generale zeigen). Aber sind sie denn solche oder ?
Gruß
-
Hallo Armin
Wollte Dir für Deine Höflichkeit danken, so habe ich herumgefragt.
(der Pol.Gen. oben). Es handelt sich um Hans Vogel
Gruß, Rossano
-
VIELEN DANK Al-Allein
Sehr nett u. behilflich.........
m. fr. Grüßen, Rossano
-
Hallo Al-Allein
Schönes Photo. Hoffe jemand kann helfen
Ob Du jetzt bereit bist beide Photos (Sendel + Thierig) ohne "rot" zu posten ?
Ich sammle Photos von Generalen nur als hobby (viele aus der Pol.+ SS fehlen mir)
Danke + Gruß, Rossano
-
-
´ Abend Austria
Heber war lt. Buch DKiG-Träger Kdr. I./GJR.141 :
"Hptm. Heber Hans I./Geb.Jg.Rgt. 141 DKiG Verleih.Dat. 12. 9.1942"So, könnte sein daß Heber auch das FEB zgl. übernahm, aber bestimmt nur kurz u. nicht so lange bis 11.42 (als der neue Fhr. das FEB übernahm)
Könnte also das FEB 5/11.42 als augelöst gelten ? Scherzer hat keinen Fhr.........
Als Fhr. d. FEBs. hat Scherzer auch Hptm. Huber aber nur kurz u. erst 4/5.43
Gruß, Rossano
-
-
-
-
Servus
Danke, aber Schade. Hatte mich an Dich/euch (als "Experte" für die 2.Geb.Div.) gewandt in der hoffnung daß Du/ihr mir helfen könntest/et..........Scherzer habe ich auch
Gruß
-
Ich glaubte (u. hoffte) daß Austria12 dieses Thema mitliest und auch antwortet...........
-
Danke Uwe
Aber gerade deswegen (Tessin habe ich auch) habe ich meine Frage oben gestellt.
(jenes KTB hat andere Daten, aber wahrscheinl. gab es noch andere KTBücher die fehlen, eines 8-11.39 u. eines 6-10.40.........)
Auch deshalb habe ich gefragt wer am 1.9.39 deren Kdr. war (das würde beweisen ob Tessins Angabe richtig ist......)
Ich glaubte ihr habt andere Dokumenten (KTBücher, Offizierlisten, usw., speziell für die 2.Geb.Div.) die meine Fragen beantworten würden..........
Gruß, Rossano
-
Hallo
bestand diese Abt. schon 9.39 ?
bestand sie wirklich bis 10.40 (m. neuer Nr. 111) ?
(weil ich ein KTB dieser Abt. gelesen habe das mit 11.39 anfängt und 6.40 endet)
Wenn schon 9.39, wer war damals ihr (erster) Kdr. ?
Danke
-
Hallo,
wenn das richtig ist, könnte die Unterschrift von Friedrich Büschen sein, würde vom Schriftbild passen.
Gruß
Walter
Ja Walter
Richtig so !
Gruß, Rossano
-
Hallo Anhaltiner
Zu : "-> Ostmedaille - Flak Ersatz und Ausbildungsbataillon 66 // Major (Heinrich ?) Steinhoff"
"St"einhoff ist ausgeschlossen ! Dann "Fla"-Ers............
Gruß, Rossano
-
-
Hallo Polux
Vielen Dank für das Originalfoto
Gruß, Rossano
-
Na Schade, hätte beide Fotos (original, ohne Nr.) gerne gehabt. Wäre das noch möglich ? Danke
-
Danke Admin
Glaube nicht daß Du die Nr. darauf gedruckt hast, oder ?
Gruß, Rossano
-
-
Ja, der ist es, Danke ! Den habe ich in meiner Datei (Göd Ernst). Danke + Gruß
-
Hallo
Ist euch der Hptm. (i. Dok. Ostmedaille) Btl.Führer (i.V.) bekannt ?
Ich lese Göch aber ich finde einen solchen Name in meiner Datei nicht
Weiss jemand mehr/besser ?
Danke
-
Er hiess richtig "Boexler" (habe seine Karteikarte.....)