Es ist doch Paul..............
Posts by Rossano
-
-
-
Hello
Interessantes Stück
Hätte ein Paar Fragen, und zwar
Ist seine Stellung (im Stabe oder bei den Truppen ?) im Korps Bork bekannt ?
Weisst Du wer der Kdr. FEB.111 nach Maj. Selb (also ab Ende 44 bis Kriegsende) war ?
Habe in Okt. 44 auch einen Hptm. Rossbacher (kurz i.V. ? Wenn Name richtig, Vorname ? Oder ev. noch Hptm. Weissbach anstatt richtig gemeint ?)
Danke im voraus
-
Servus
Vom Pi.Ers.Btl./Pi.Ers.u.Ausb.Btl.82 fehlen mir noch die Kdre. von 1943 bis 1945, sowie vom Pi.Ausb.Btl.82 von 1942 bis 1943. Kannst Du mir bitte helfen ?
Danke im voraus
-
Auch wenn 20.3.40 nicht das Ausstellungsdatum ist (bin damit einverstanden) und er das Urkunde später signiert hat, bleibt es um so besser die Tatsache daß er das Btl. 49 seit 1940 bis 3.41 geführt hat.
Das Btl.39 kommt hier sowieso nicht in Frage (da er es 10.41 - 3.42 führte)
-
Also Gentlemen
Wir reden von einem Dokument/Urkunde mit Datum "20.3.40", signiert von "Hptm Petzsch" als Kdr. e. "Pi.Btls." (kein Ers.Btl. !)
1) Petzsch führte nie (mindestens als Kdr.) das Pi.Btl.29 mot. !
2) Das Pz.Pi.Btl.39 führte Petzsch erst später als Maj.(Dieses Btl. kommt nicht in Frage, da es m. d. Datum d. Dok. nichts zu tun hat)
3) Seit 1940 (unklar wann) führte er das Pi.Btl.49
(Scherzer meint schon seit 3.40, lt. anderer Quelle seit 9.40 oder früher)
Also, es bleibt noch offen ob er das Btl.49 schon am "20.3.40" führte (oder ev. ein anderes Btl. m. Anfangs-Nr. 2......, aber nicht das 29 !)
Tatsache ist daß das Btl.49 gerade aus dem "WK. IX" stammte.
-
Hallo Walter
Wollte zun. nicht eingreifen, aber.............
1) nicht Pz.Btl.39 sondern 49
2) Das 49 hiess 3.40 noch Pi.Btl.49
3) Scherzer meint Petzsch führte schon 3.40 das 49
4) Das 49 stammte aus WK.IX
Unklar ist daraus die Nr. "2.." im Stempel. Ist das wirklich "2..." oder ?
Aus den obigen Angaben wäre "4..(dann 9) vielmehr + anstatt zu erwarten, es sei denn Petzsch 3.40 auch ein anderes Btl. (vor dem 49) mit Nr. 2... tatsächlich führte.
-
Oops, das habe ich auch schon, thanks anyway....
P.S.: ich sammle Kriegsranglisten, Stellenbesetzungen
(nur Heer, nur 8.39-5.45) u. habe schon sehr viele........
-
Hallo Walter
Willst Du so nett sein und mir/uns die Nr. der Nara-Rolle oder das Link mitteilen, wo das obige Dok. zu finden ist ?
Vielen Dank im voraus, Rossano
-
OK, woher denn kommt Deine Info von diesem Oberst am 1.8.44 ?
-
Auch hier, hast Du eine Unterschrift ?
-
Hast Du ein Urkunde mit Unterschrift zu zeigen ?
-
Ausnahmsweise..............
IEB.37 : Ternieden
GR.37 : Boje
-
-
Ciao Pietro
Hast Du meinen "Otl. Kraatz" nicht gesehen ?
Saluti, Rossano
-
Ciao Pietro (und alle anderen.....)
Habe 8.43 einen Otl.(z.V.?) Kraatz im Stabe d. Dt. Gen. b. H.Qu. d. ital. Wehrm.
Weisst Du (weiss jemand) seinen Vorname u. seine Dienststellung in diesem Stabe ?
Danke im voraus, Rossano
-
Hallo
Es ist nicht Auer
Er war in der Fhr.Res. bis 1.9.44 dann wurde er zu einem Wehrkreis versetzt (so laut seiner Karteikarte).
Obwohl die erste Großbuchstabe so aussieht wie ein "A", könnte es ein "E" anstatt sein ?
Gruß
-
Hallo Kristian
Danke Dir, aber wie von mir oben geschrieben bin ich an solchen Urkunden nur von sept. 39 bis 5.45 interessiert.
Gruß, Rossano
P.S.: Groene"v"eld......
-
Leider keine
Mein Interessenbereich liegt ab Hptleuten. aufw., in wenigen Fällen (wenn Stabsoffzre. usw.) auch sogar Ltnten. u. Obltnten.
-
-
Super Andie
Danke Dir für Deine Zeit + Hilfsbereitschaft.
I muss dann kontrollieren welche Generale (deren Fotos) ich davon schon habe und welche mir noch fehlen. Melde mich noch.
Übrigens, habe beide Fotos oben von "Vogel" verglichen, und beide ähneln sich sehr (z.B., Ohr ist gleich, usw.). Für mich zeigen beide Fotos der gleiche Offizier, und zwar Vogel.
Grüße, Rossano
-
Wie lückenvoll meine Kenntnis der Pol. Generale ist........
Kannst Du mir bitte sagen wieviele (u. ev. welche) nur "echte" Generale der Polizei (Ordn.+Sch.) und der SS (nur Allg.) waren ?
(Aber nur diejenigen von L zu Z die im 2. WK tätig waren)
-
Danke Dir wieder
Als unerfahrener Foto-Sammler ist das obige Thema für mich etwas kompliziert.
Mein Zweifel : sie halten oder annullieren ?
Wenn weder Thierig noch Vogel (und noch Kehrl) keine echten Generalen und somit zul. nur Oberste waren, dann gehören sie alle nicht meiner kleinen Foto-Sammlung.
Schade, Gruß
-
Danke Dir
Habe vergessen hinzufügen daß mich nur echte Generale interessieren die im 2. WK Beauftragungen hatten. Also, wenn Thierig im 2. WK nicht General wurde (stimmt´s ?), dann interessiert mich sein Foto nicht. Was dann "Vogel" anbetrifft, wurde mir bestätigt daß das sein Foto ist. Ich verstehe aber "Offz. i. Gen.Rang" nicht. Wenn er die Uniform eines Generals anzieht, soll er General doch sein, sonst wäre er ein Betrüger. So, war er ein echter General i. 2. WK oder nicht ?
Gruß
-
Hallo
Als Hobby sammle ich Fotos von Heer- u. SS-Generalen, deshalb fragte ich oben nach den Fotos von Thierig u. Vogel (weil ihre Fotos die Kragenspiegel der SS-Generale zeigen). Aber sind sie denn solche oder ?
Gruß
-
??? - Handelt es sich bei Dr. Ernst Kühn und Dr. Walter Kühn um die gleiche Person ???
( Ernst = zweiter Vorname und irrtümlich in manchen Netzquellen als erster Vorname angegeben ??? ) -
Oberst Dr. Walter Kühn - Kdr. 13. Panzer-Art. Rgt ( DK in Gold ) soll die 13. Pz.Div. laut Netz Division auch in dieser Zeit i. V. geführt haben ....
Gruß
Ernst ist falsch, Walter ist richtig..........
-
Hallo
Wenn so, dann "i.V." und "Oberst" wurden E.10/A.11 hinzugefügt
(zumal der Schreiber A.8 nicht wissen konnte wann u. von wem das Urkunde signiert werden würde)
Dieses System (Dokumente Monate später als die gezeigten Datierungen signieren) ist aber für uns in meisten unbekannten Fällen/Offizieren irreführend.
Gruß
-
Die Unterschrift entspricht genau dem Otl. der am 15.8.42 Kdr. d. IR.67 war
-
OK, Schade
Fammi sapere se/quando avrai altre/nuove firme (WBK + WMA usw.)
Cordiali saluti
-
Ciao Christian
"Du" bist sehr nett u. behilflich
Ja, bin noch daran interessiert (aber nur von 9.39 bis 5.45)
Von Deinen letzten Urkunden interessieren mich 2, und zwar :
hast Du (oder andere Interessenten) eine Ahnung wer der Otl. (Münster) u. der Hptm. (Recklingh.) die Dokumenten signierten ?
Wünsche Dir ein gutes Neujahr
m. fr. Grüßen, Rossano