Unterschrift vom 29.03.1945
Posts by Division Ritterkreuz
-
-
6. Pz Reg 2 unterstellt der 25. Pz Div. Die Einheit lag zum Zeitpunkt der Verleihung in Strausberg nahe Berlin.
-
Hallo Jason,
diese kleinen "normalen" Landsergruppen wie deine... sind für mich persönlich immer toll, da Sie den klassischen Werdegang eines einfachen Soldaten zeigen, der an der Front um seine Leben kämpfte.
Danke fürs zeigen
Gruß Olli
-
Vielen lieben Dank Stefan für die ergänzenden Dokumente...sehr schön anzusehen.
Besonders schön ist es einen weiteren Werdegang sowie ein Bild des Soldaten zu haben.
Gruß Olli -
Hallo Stefan,
wenn ich ehrlich bin sind alle Dokumente interessant und defintiv sehenswert.
Also wenn du Dir die Mühe machen würdest, könntest du es ja Stückfür Stück hier mit ein stellen.
Gruß Olli -
Hallo Stefan,
danke für die Info, sehr interessant.
Hast du noch Dokumente oder Bilder die du hier mit ran hängen könntest?
Gruß Olli -
Hallo Olli,
ein sehr schönes Lot eines Mannes der wirklich von. Anfang bis Ende dabei war...sehr beeindruckend und dann noch so viele schöne Fotos!!!
Was will ein verwöhnter Sammler mehr...
Danke fürs vorstellen.
Gruß Olli -
Hallo Anhaltiner,
eine mega seltene Urkunde.... ein echter Augenschmaus.
Vielen Dank für vorstellen.
Gruß Olli -
Hallo Matthias,
willkommen hier im Forum
Was möchtest du denn genau wissen?
Eckdaten hast du ja schon relativ viele...
Eine Anfrage bei der WAST in Berlin wäre noch interessant, aber auch dort weiß man nicht ob wirklich mehr Informationen kommen als du schon hast.
Ausserdem dauert es ca 1Jahr bis die Antworten.
Gruß Olli -
Kann mich anstandslos anschließen..
auch dieses Schicksal hat es verdient gezeigt zu werden.
Gruß Olli -
Eine tolle Präsentation dieses SB aus deinem Sammelgebiet. Macht Spaß diese zu lesen.
Danke fürs vorstellen.
Gruß Olli -
Hallo,
interessante Geschichte zum Gefallen.
Dankeschön.
Gruß Olli -
-
Hallo Zusammen,
kann mir einer was zu hier gezeigten OU sagen?
Danke
Gruß Olli -
Hallo Olli,
ohhhheine feine GD Gruppe und sogar mit Foto und Beiwerk...was will man mehr!
Ich denke das du mit deiner These zum Isa recht hast...
Glückwunsch.
Gruß Olli -
Hallo Walle,
ein wirklich schöner Nachlass eines tapferen Frontsoldaten der so einiges mit gemacht haben muss....
Schön ist vorallem das noch recht viel Beiwerk erhalten ist was die Sache doch immer noch etwas abrundet.
Danke fürs vorstellen.
Gruß Olli -
-
Guten Morgen Peter,
meinen allerherzlichsten Dank für dieses spannende und aus deiner Sammlung unterstütze Thema zum Endkampf um Berlin.
Da ich ürsprünglich aus Berlin komme kenne ich sehr viele dieser Orte die du in den einzelnen Stationen aufgezählt hast zB Humbolthain (Teile des Bunkers stehen ja noch in Original Höhe).
Vielen Dank für deinen Fleiß und deine Ausdauer!!!!
Gruß Olli -
egal wie klein Gruppen sind, aber sobald Sie aus dem Spezialgebiet eines Sammlers kommen, sind diese doch immer was besonderes in der eigenen Sammlung und man erfreut sich immer wieder gern an diesen.
Danke fürs zeigen
Da kann ich nur voll und ganz anschließen, jedes noch so kleine Dokument oder Foto ist eine Bereicherung.
Gruß Olli -
-
-
Hallo Walle,
meinen Glückwunsch zur Wiedervereinigung dieser tollen Gruppe.
Das ist doch wirklich die Kür eines jeden Sammlers solche Nachlässe sich Stück für Stück wieder zusammen zu suchen und dann auch noch bei solch einer ausgesprochen schönen Gruppe hat sich die Arbeit mehr als gelohnt
Schöne Ostern
Gruß Olli -
Hallo Olli,
ein ausgesprochen schöner Nachlass eines Mannes der erste Stunde...
Da machte das siegen noch "Spaß"
Vielen Dank fürs vorstellen.
Gruß Olli -
-
Hallo Wupsch,
feine kleine Gruppe mit toller Einheit
Glückwunsch!
Gruß Olli -
Hallo Sammlerfreunde,
auch wenn es nur ein Besitzzeugnis für ein Vwa ist, möchte ich euch dieses mal vorstellen, da es aus meinem Sammelgebiet stammt.Der Signal Obergefreiten Kurt Heilmann der seinen Dienst in der 4. Kp des Marine Schützen Btl. 316 tat, wurde beim Erdkampfeinsatz an der nördlich Oderfront am 17.03.45 im Bereich des Brückenkopfs Greifenhagen-Altdamm verwundet und bekam zum 27.03.45 das Verwundetenabz in Schwarz verliehen.
Im nördlich Abschnitt der Oderfront wurden sehr viele Marineangehörige im Erdkampf eingesetzt und erlitten dabei hohe Verluste da sie meist nur unzureichend ausgebildet waren.Ob der Oberfreite den Krieg überstanden hat kann ich leider nicht sagen, da dies das einzige Dokument ist was ich besitze....
Viel Spaß beim anschauen
Gruß Olli
-
Hallo Jason,
klasse Stück was du uns da präsentierst...
Und mach dir keine Sorgen irgendwann taucht alles wieder mal auf dem Markt aufEs braucht halt nur seine Zeit....
Gruß Olli -
Hallo Olli,
feine kleine Gruppe und sogar von Privat, da kann man nicht meckern.
Gruß Olli -
Hallo Jason28,
schöne EK Urkunde mit feinen Foto zur Verleihung.
Gruß Olli -
Hallo Walle,
eine tolle Ostfrontgruppe, eines tapferen Demjanskkämpfers...
Danke fürs vorstellen.
Gruß Olli