Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar

Nicht verfügbar Nicht verfügbar

Posts by Wupsch

    Name: Demme


    Vorname: Rudolf


    Geb: 03.06.1894 in Mühlhausen / Thüringen


    Gest: 05.01. 1975 in Meckenheim-Merl / NRW


    Letzter Dienstgrad: Generalmajor


    Auszeichnungen: Ritterkreuz (14. August 1943) Eichenlaub (28. Juli 1944) DKiG (20.09.1942)


    Suchergebnisse: Pz.Gren.Reg.59,132. Inf.Div.


    Unterschrift vom 15.03.1943

    Files

    • image.jpg

      (37.33 kB, downloaded 15 times, last: )

    Hallo zusammen,


    danke euch drei für eure Beiträge,somit ist dann sicher das Harry Zühlke erst Ende 1943 zum Art.Reg.181 gekommen ist,um deine Frage noch zu beantworten Rossano, er ist bei mir im März 1943 wie Frank es schon sagte beim Art.Reg.291 Regiments Führer.
    Grüsse Steffen

    Danke Dir Gebirgsgrenadier,
    dann wird das BZ wohl später ausgestellt worden sein und ist wahrscheinlich zurückdatiert.
    Vom Namen her muss es dann der DKiG Träger Oberstl. Harry Zühlke sein,hab Ihn aber im März 1943 noch beim Art.Reg.291?
    Grüsse Steffen

    Name: Fries


    Vorname: Walter


    Geb: 22.04.1894, Gusternhain / Hessen


    Gest: 06.08 1982, Weilburg an der Lahn


    Letzter Dienstgrad: General der Panzertruppe


    Auszeichnungen: Ritterkreuz ( 14. Dezember 1941) Eichenlaub (29. Januar 1944) Schwerter (11. August 1944) DKiG 09.10.1942


    Suchbegriffe: Inf.Reg. 87 mot.,29. Inf.Div. 29.Pz.Gren.Div.,XXXXVI Panzerkorps


    Unterschrift vom 30.01.1944

    Files

    • image.jpg

      (154.94 kB, downloaded 19 times, last: )

    Name: Specht


    Vorname: Karl Wilhelm


    Geb: 22.05.1894 in Herdecke


    Gest: 03.12. 1953, Woikowo b. Moskau (Gefangenschaft)


    Letzter Dienstgrad: General der Infanterie


    Auszeichungen: RK 08.09.1941,EL 16.01.1942


    Suchergebnisse: Inf.Reg.55 Generalinspekteurs des Führernachwuchs,Kommandierender General Korps Hela,Befehlshaber Wehrkreis XX


    Unterschrift vom 01.09.1944

    Files

    • image.jpg

      (182.73 kB, downloaded 25 times, last: )

    Name: Raegener


    Vorname: Adolf


    Geb: 17.02.1895 in Klein-Leinungen / Kreis Sangerhausen


    Gest: 17.08.1983 in Braunschweig


    Letzter Dienstgrad: Generalleutnant


    Auszeichnungen: RK 25.06.1940,EL 17.04.1945


    Suchbegriffe: Inf.Reg.67,68,309,Verteidigungs-Bereich / Festung Magdeburg. Korpsgruppe Raegener


    Unterschrift vom 20.09.1941

    Files

    • image.jpg

      (94.96 kB, downloaded 25 times, last: )

    Hallo zusammen,


    kann mir jemand bestätigen ob es sich bei der Unterschrift um den DKiG Träger Heinrich Mangel handelt?Die Urkunde ist beim Pionier Batl.254 ausstellet,gibt es da eventuell eine Verbindung?
    Grüsse wupsch

    Files

    • image.jpg

      (76.37 kB, downloaded 56 times, last: )

    Name: Haase


    Vorname: Curt


    Geb: 15. Dezember 1881 in Honnef


    Gest: 09. Februar 1943, Berlin-Grunewald


    Letzter Dienstgrad: Generaloberst


    Auszeichnungen:
    Ritterkreuz: am 08.06.1940 als General der Artillerie und Kommandierender General des III. Armee-Korps
    - RK des Kgl. Preuss. Hausordens von Hohenzollern mit Schwertern
    - RK des Kgl. Württembg. Militär-Verdienstorden
    - 1914 EK I
    - 1914 EK II
    - RK I. Klasse des Kgl. Sächs. Albrechts-Ordens mit Schwertern
    - RK I. Klasse des Kgl. Württembg. Friedrichs-Ordens mit Schwertern
    - RK II. Klasse des Grossherzoglich Badischen Ordens vom Zähringer Löwen mit Schwertern und Eichenlaub
    - Hamburgisches Hanseatenkreuz
    - Ehrenkreuz für Frontkämpfer
    - Wehrmacht-Dienstauszeichnung IV. bis I. Klasse
    - Medaille zur Erinnerung an den 13.03.1938
    - Spange zum EK I
    - Spange zum EK II


    Suchbegriffe: 3. Inf.Div.,17. Inf.Div. III Armeekorps,15.Armee


    Unterschrift als Generalmajor vom 02.10.1936

    Files

    • image.jpg

      (226.95 kB, downloaded 280 times, last: )

    Hallo zusammen,


    eins muss ich hier noch anmerken,gebe Uwe hier vollkommen recht es handelt sich 1000% um Krankentransport Abteilung 532 und nicht um Gebirgsjäger,Sütterlin ist daher nicht deine Stärke Gustav und da du diesem Forum als Administrator vor stehst kann ich auch kein gefallen am Umgang mit deinen Supporter finden,würde sagen der Ton macht die Musik der Rest ist Kindergarten. ;grr;
    Grüsse Steffen

    Hallo zusammen,


    hole das Thema nochmal hoch im Bezug auf manche Preisvorstellung und Werteinschätzungen für Urkunden.
    Muss zu meinem erschrecken in den letzten anderthalb Jahren feststellen das einige Preise und Preisvorstellungen nicht mehr tragbar sind,da frage ich mich wo soll das noch hin führen?
    Ich sammle schon viele Jahre,aber irgendwie verliere ich langsam die Lust bei den Preisen.
    Hab gestern bei einem nicht unbekannten Militariahändler eine KVK Urkunde mit OU. Graf von Stauffenberg gesehen zum Preis von sage und schreibe 5800€ da fehlen mir die Worte. ;kotz;
    Das Geld sollte beim sammeln nicht im Vordergrund stehen,da gebe ich Gebirgsgrenadier vollkommen recht man kann auch einen Brillantenträger für kleines Geld kaufen und gut.
    Was sagt Ihr dazu?
    Grüsse wupsch

    Name: Traut


    Vorname: Hans Emil Julius Ludwig Karl


    Geb: 25.01.1895, Saargemund / Lothringen


    Gest: 09. 12.1974, Darmstadt


    Letzter Dienstgrad: Generalleutnant


    Auszeichnungen: Ritterkreuz (5. August 1940) Eichenlaub (23. Januar 1942)


    Suchergebnisse:10. Inf.Div.,263.Inf.Div.,7.Inf.Div.,78.Sturm-Div.


    Unterschrift vom 20.04.1943

    Files

    • image.jpg

      (195.74 kB, downloaded 24 times, last: )