Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar

Nicht verfügbar Nicht verfügbar

Posts by Afrika

    Hallo, will euch mal diese kleine Gruppe eines Eisenbahn-Pioniers zeigen.
    Das Eiserne Kreuz 2.Klasse hat er wahrscheinlich verliehen bekommen, für seinen Einsatz im Polenfeldzug mit dem Eisenbahn-Pionier-Regiment 68. Ich würde sagen er wurde dann wieder zurück zum Reichsarbeitsdienst versetzt, wo ihm die Dienstauszeichnung für 4-jährige treue Dienstleistung im Reichsarbeitsdienst verliehen wurde. Das Kriegsverdienstkreuz hat er sich womöglich in Russland verdient.


    Urkunde zum Eisernes Kreuz 2.Klasse vom 17. Dezember 1939
    mit original Unterschrift von General der Infanterie Rudolf Gercke


    Ritterkreuz des Kriegsverdienstkreuz am 25. September 1943


    Urkunde zur Dienstauszeichnung 4.Jahre des Reichsarbeitsdienstes vom 27. Oktober 1941


    Urkunde zum Kriegsverdienstkreuz 2.Klasse vom 01. September 1942
    mit original Unterschrift von General der Eisenbahntruppen Otto Will



    Gruß Afrika

    Files

    • DSC03882.JPG

      (1.04 MB, downloaded 9 times, last: )
    • DSC03884.JPG

      (980.71 kB, downloaded 6 times, last: )
    • DSC03881.JPG

      (1.11 MB, downloaded 9 times, last: )

    ...und die Bilder.

    Files

    • 1.jpg

      (151.75 kB, downloaded 8 times, last: )
    • 2.jpg

      (120.33 kB, downloaded 8 times, last: )
    • 3.jpg

      (139.91 kB, downloaded 7 times, last: )
    • 4.jpg

      (166.01 kB, downloaded 8 times, last: )
    • 5.jpg

      (180.74 kB, downloaded 7 times, last: )
    • 6.jpg

      (159.81 kB, downloaded 8 times, last: )
    • 7.jpg

      (131.71 kB, downloaded 7 times, last: )
    • 8.jpg

      (129.07 kB, downloaded 7 times, last: )

    Hallo, wollt euch mal eine meiner letzten Errungenschaften vorstellen und zwar die Urkundengruppe vom Unteroffizier der Flak Christian Lorenzen.
    Er hat alle seine Kriegsauszeichnungen bei der 3.Batterie der leichten Flakabteilung 76 erhalten. Mit ihr kämpfte er von Anfang an im Russland Feldzug.


    Besitzzeugnis zum Kriegsverdienstkreuz 2.Klasse vom 11.Juni 1941
    mit original Unterschrift vom Ritterkreuzträger General der Flieger Rudolf Bogatsch


    Besitzzeugnis zum Verwundetenabzeichen in schwarz vom 22.12.1941
    mit original Unterschrift von einem Major Roeder oder so ähnlich


    Besitzzeugnis zur Medaille Winterschlacht im Osten vom 5.August 1942
    mit original Unterschrift vom DKiG Träger Oberst Dr. Hermann Stolte


    Besitzzeugnis zum Flakkampfabzeichen vom 28.August 1942
    mit original Unterschrift vom Eichenlaubträger General der Flakartillerie Richard Reimann


    Besitzzeugnis zum Erdkampfabzeichen vom 1.Dezember 1942


    mit original Unterschrift vom Eichenlaubträger General der Flakartillerie Richard Reimann


    Besitzzeugnis zum Eisernen Kreuz 2.Klasse vom 14.September 1943
    mit original Unterschrift vom Ritterkreuzträger Generalleutnant Ernst Buffa


    Besitzzeugnis zum Kraftfahrbewährungsabzeichen in Silber vom 3.Februar 1944
    mit original Unterschrift vom DKiG Träger Oberstleutnant Kurt Wege


    Besitzzeignis zum Eisernen Kreuz 1.Klasse vom 11.Juli 1944


    mit original Unterschrift vom Ritterkreuzträger General der Flakartillerie Job Odebrecht


    Anbei noch paar Bilder von Christian Lorenzen, wo er auch seine Auszeichnungen trägt.
    Falls jemand noch paar Infos zu Major Roeder hat von der VWA Urkunde, nur her damit :)


    Also ich find die Gruppe Super vor allem mit den Bildern dazu. Viel Spaß beim anschauen.



    Gruß Afrika

    Files

    • DSC01069.JPG

      (710.76 kB, downloaded 8 times, last: )
    • DSC01071.JPG

      (735.66 kB, downloaded 10 times, last: )
    • DSC01070.JPG

      (720.63 kB, downloaded 7 times, last: )
    • DSC01068.JPG

      (655.79 kB, downloaded 9 times, last: )
    • DSC01067.JPG

      (626.2 kB, downloaded 9 times, last: )
    • DSC01073.JPG

      (510.71 kB, downloaded 8 times, last: )
    • DSC01072.JPG

      (874.61 kB, downloaded 11 times, last: )
    • DSC01066.JPG

      (767.04 kB, downloaded 6 times, last: )

    Hallo, hab letztens ein paar Gefechtsberichte vom Nachbarregiment des 554.Grenadier-Regiment gelesen und da wird von einem Nachbarn der "Kampfgruppe Meixner" geredet, also hat Bastel schon mal den richtigen Riecher gehabt zum Namen des Majors.
    Also Major Meixner Führer des Grenadier-Regiment 554 im März 1945, vielleicht hat ja jemand noch paar Infos zu dem Major. Leider gibts im Netz die Offiziers- Stellenbesetzung aus dem Jahre 1939 nicht mehr.


    Gruß Afrika

    Hallo, nachdem die Dokumente schon des öffteren im MFF angeboten wurden und ich sie mir jedesmal angeschaut habe, hab ich diesmal einfach mal zugeschlagen. Bei der Recherche der Unterlagen bin ich auf paar Interessante Signaturen gekommen. Gut möglich das der ein oder andere sogar bei mir in den heimischen Gefilden seine soldatischen Pflichten erfüllt hat.


    ISA Bronze...General der Panzertruppen Gerhard Graf von Schwerin (RK mit Schwerter Träger)

    VWA schwarz...Oberleutnant Hermann Wulf (RK mit Eichenlaub und NKS in Gold Träger)

    EKII schreiben...Hans Przyborowski (DkiG Träger)


    Ostmedaille schreiben...Herbert Hamann (DkiG und Ehrenblattspangen Träger)


    ...vielleicht kann ja der ein oder andere 20.Pz.Gren.Div. Experte die Unterschriften bestättigen ^^


    Gruß Afrika

    Files

    • DSC00995.JPG

      (771.44 kB, downloaded 11 times, last: )
    • DSC00992.JPG

      (493.25 kB, downloaded 10 times, last: )
    • DSC00994.JPG

      (928.39 kB, downloaded 10 times, last: )
    • DSC00993.JPG

      (620.71 kB, downloaded 8 times, last: )

    Ich pack das mal mit in das Thema, selber Generalmajor der unterzeichnet hat. Habe im Netz gefunden " Zanthier...seit 20.01.1942 mit der Führung der 339.Infanterie-Division beauftragt"


    Gruß Afrika

    Files

    • DSC00984.JPG

      (625.14 kB, downloaded 13 times, last: )

    Das Grenadier-Regiment 90 (mot) hatte im Feb 1945 in meiner unmittelbaren Nachbarschaft schwere Kämpfe zu bestehen gehabt, gut möglich das er da auch dabei war...Phantastisch :P da gefällt mir das SB gleich noch mehr.


    Gruß Afrika