Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar

Nicht verfügbar Nicht verfügbar

Posts by austria

    Hallo,
    danke schon mal für die antwort. Ich habe auch schon im Netz bzgl. den Unterschriften recherchiert, da denke ich aber sieht es ganz gut aus.


    Mit der Teilnehmerliste fand ich leider nichts. Wo kann man diese Listen finden?


    Sonst recherchierte ich noch den Namen und die Nummer welche so auch stimmen, aber wenn ich lese, dass in der Führerliste ein anderer Dienstgrad zu der Zeit ist als in der Urkunde dann scheint irgendetwas falsch zu sein.


    VG
    austria

    Mir wurden von Privat folgende 3 Dokumente von einem Angehörigen der Waffen-SS angeboten:
    - Abgangszeugnis von der Junkerschule Bad Tölz
    - Beförderungsurkunde
    - Besitzzeugnis zum Eisernen Kreuz 2. Klasse
    Was ist eure Meinung zu den Dokumenten? Sammle zwar Waffen-SS speziell aber wenn man es so
    angeboten bekommt:)

    hallo rechnungsführer,


    das, dass der vordruck auch an angehörige der waffen-ss ausgegeben wurde mag eventuell zutreffen aber, dass eine urkunde so gravierend verschoben ausgefüllt wurde eher nicht.
    schon allein, dass hier eine art schmuckurkunde verwendet wurde lässt eine "verschobene" eintragung nicht zu.


    ob echt oder nicht sollte eventuell auch eine uv-lampe zeigen.


    gruss austria

    hallo,
    ich denke die vorgestellte urkunde von vie ist nicht echt.
    1. es fehlt die Unterschrift
    2. der Vordruck ist wenn nur für eine Wehrmachtseinheit und nicht für die einer SS-Einheit.
    3. die Schreibweise der Einheit ist falsch
    4. derjenige der die Urkunde ausfüllte schrieb unter den Linien, was so nie durchging. Diese Urkunde wäre nie verliehen worden.