Vielen lieben Dank für Eure Mühe. ;abt; Dann werde ich mich mal an die WAST wenden und hoffe, dort mehr zu erfahren.
Frohe Weihnachten! ;lcv;
You are about to leave 𝔇𝔬𝔨𝔲𝔪𝔢𝔫𝔱𝔢𝔫𝔣𝔬𝔯𝔲𝔪.𝔡𝔢 · 𝔒𝔫𝔩𝔦𝔫𝔢𝔪𝔲𝔰𝔢𝔲𝔪 to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
Vielen lieben Dank für Eure Mühe. ;abt; Dann werde ich mich mal an die WAST wenden und hoffe, dort mehr zu erfahren.
Frohe Weihnachten! ;lcv;
Hallo und herzlich willkommen im Forum.
Welcher Name steht denn im Personalausweis?
Vielen Dank, AA16 ;abt;
Das war mir klar. Ich wollte nur wissen, WAS genau nicht stimmig ist.
QuoteOriginal von AA16
.... die Urkunde ist absolut nicht stimmig
Das heißt?
QuoteOriginal von TURENNE
ALex, j'ai repris mon premier message enregistré sur le site et j'ai rajouté la dernière photo selon la procédure que tu m'avais déjà indiquée lors de cette première tentative. Pour les premières c'est donc une ancienne faute, j'utilise la bonne procédure depuis.
Tu as raison. Je n'ai pas fait attention à la date des messages. Excuse-moi! ;abt;
Cher TURENNE,
merci bien pour les photos, mais s'il-te-plaît ne mets pas des photos à partir des sites extérieurs.
zur Dixi-Kleinwagen-Anzeige:
Wie klein die Welt doch ist. In der Peter-Henlein-Straße in Nürnberg war ich schon 1.000 Mal!
Seeehr schön, vielen Dank! Eigentlich sollten wir zu der Werbung mal ein eigenes Thema aufmachen.
Vielen Dank für's Zeigen. Gefällt mir sehr gut. ;abt;
Heute nervt mich die Werbung in Programm-, Sessionsheften o.ä. total, aber bei so alten Heften finde ich die Werbung eigentlich genauso spannend wie den eigentlichen Inhalt - besonders auch wegen der Formulierungen.
Zum Beispiel in der Anzeige der Porzellan-Manufaktur: "zwangloser Besuch ist gern gestattet" - herrlich!
QuoteOriginal von Rainer
Zu der Schrift kann ich nur sagen, ich habe etliche deutsche Postkarten/Feldpostkarten aus der damaligen Zeit mit der gleichen Schrift.
Zeig' doch mal bitte.
Das ist ja der Hammer! Beneidenswert!
Und? Hast Du etwas außergewöhnliches oder besonders spannendes zu Deiner Familiengeschichte erfahren?
Jetzt bin ich aber auch neugierig.
Sowas gefällt mir! Danke für's Zeigen.
QuoteOriginal von Momo
Wo stehen diese Nummern eigentlich alle? Gibt es dazu ein entsprechendes Buch?
Es gibt einen Katalog von Norbert Kannapin - der ist aber (soweit ich weiß) zur Zeit vergriffen.
QuoteOriginal von speedytop
Im Jahr 1995 entstand nicht nur dieser Film, sondern parallel noch der Film "Es geschah am 20. Juli" mit Bernhard Wicki als Oberst Graf von Stauffenberg.
Die Parallelität beider Filme sorgte damals für Schlagzeilen.
Letztgenannter läuft übrigens gerade auf dem mdr. =)
QuoteDisplay MoreOriginal von Derfflinger
Versteh' ick nicht, wat jibts denn da zu lachen.
Eher traurig find' ick den Umstand, daß det arme Viech nur 4 Kilo wog. Wenn ick mir meine Kitten so anschau, die sind doppelt so fett
Von dem Gewicht träumt mein Kater, glaube ich.
QuoteOriginal von Gustav
Sachen gibt's
Genau. ;muahaha;
Aaaah, viel besser, danke.
Das liest sich wie "Willy Multhaup".
Von wann ist die Eintrittskarte? Ich kann das nicht entziffern...
Ich lese da "Einsatz im rückwärtigen Operationsgebiet Heeresgruppenkommando C".
Lasse mich aber auch gerne korrigieren.
untere Hälfte
Hier nur mal als Beispiel das Ordonnanz-Reglement der Altstädter von 1922 eV, um zu veranschaulichen, was die Ordonnanz dort zu leisten hat.
Ich selber hatte das Vergnügen nämlich ein Jahr lang.
Das Reglement hängt jetzt bei mir im Büro.
obere Hälfte
QuoteOriginal von Antikium
2. er war Kanonier und für die Or..... des Div.Kdr zuständig ?
Ich lese da "pers. Ordonnanz" (des Divisions-Kommandeurs).
Gruß
Alex =)
Spannend! Hast Du vielleicht noch mehr Bilder gemacht, die Du uns zeigen möchtest?
Sowas gefällt mir! ;aahh; Vielen Dank fürs Zeigen.
Dann lass uns aber bitte nicht zu lange warten. ;aahh; *quengel*
Man muss Deine SPD-Leidenschaft ja nicht unbedingt teilen, um Interesse an Deinem Konvolut zu finden. ;teufel;
Ein interessantes - und sicherlich ungewöhnliches - Sammelgebiet ist das allemal.
Zeig uns bitte mehr!
Weil ich jetzt nicht alle Fotos scannen wollte, hier das Bilderverzeichnis: