Posts by Sven G
-
-
-
-
Hier mal ein Ausweis für Grabenkämpfer...für mich interessant wegen des abgebildeten ISAs...
-
gefällt mir auch sehr gut! Leider finde ich solche Gruppen schon seit längerem nicht mehr. ;rry;
-
ja stimmt,
ich war auch überascht, sie bei ebay günstig erstehen zu können.
-
Original von To72
Zitat: Der Sachsenhausener Lagerarzt Dr. Baumkötter ist dafür bekannt, daß er Häftlingen nach der Prügelstrafe Kniebeugen machen ließ, um den Blutkreislauf wieder in Schwung zu bringen.(22) Zitat Endewoher kommt das Zitat?
-
Original von Derby99
Leider erlebe ich es aber sehr oft, dass das VWA als Auszeichnung/ Ehrenzeichen unterbewertet wird.Ja, dass stelle ich leider auch häufiger fest ;rry;
-
DinA4 Vordruck
-
Original von Bani
Sorry aber JAIN ...Gustav hat auch Recht!
Man nehme "Das Buch der N.S.D.A.P." von Walter M. Espe und schlage auf die Bildseite: Dienstgrade und Abzeichen der S.A. ( Stand etwa Sept. 1933 ).
ich kenne das Buch leider nicht. In den mir zugänglichen Büchern steht davon auch nichts, von daher wäre es schön die betreffende Seite als Scan zu sehen
-
Original von Gustav
SS-Untersturmführer der allgemeinen SS, korrespondiert zuSA-Sturmführer
NSFK- Sturmführer
NSKK-Sturmführer
....Sorry aber NEIN
ein SS-Untersturmführer der allgemeinen SS, ist äquivalent zu
SA-Untersturmführer
NSFK- Untersturmführer
NSKK-Untersturmführer -
und hier im Rahmen, den sie nur kurz zum Scannen verlassen hat
-
Braunschweiger Kriegsverdienstkreuz für Nichtkämpfer (am gelb blauen Band)
Die Urkunde ist nicht beschnitten sondern einfach zu groß für den Scanner
-
Original von Vetinari
Kannst versichert sein, die ist 100% Original
Gruß VetinariSo eine Beteuerung hilft hier niemandem! Was spricht denn bitte gegen bessere Bilder?
-
Hallo,
dann will ich diesen Vordruckbereich mal entjungfern
-
Original von Wotan
Was ich besonders krass finde, ist die Positionierung dessen, für was der Soldat gefallen sein soll... Zuerst kommt der Führer, dann erst Volk und Vaterland!Täusche ich mich oder hat das nicht Tradition? Davor hieß es doch für Kaiser und Vaterland ( und das Volk ging leer aus)
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-