Wer, hier im Forum ist ebenfalls auf Spurensuche nach mögliochen hinweisen auf den verbleib eines nahen Angehörigen der als Soldat im 2.WK gedient hat ?
Posts by Alemanne
-
-
Dieses Funkspruch-Blatt wurde bis 1989 von der NVA verwendet!
-
-
-
noch ein paar Seiten aus dem "Buch des Grauens"
-
noch mehr
-
Besten Dank !
-
-
weiter gehts
-
Habe heute handschriftliche Aufzeichnungen meines Vaters aus dem Jahr 1962 in die Hände bekommen. Diese möchte ich euch nicht vorenthalten. Mann muß bedenken polit Untericht war Pflicht und die Genossen haben damals noch an ihre Sache geglaubt.
Hier die ersten Seiten daraus. Wenn ihr wollt können noch einige Seiten folgen. -
Bin der gleichen Meinung. Da ist ein schönes Stück Zeitgeschichte drinn.
-
Ich denke der heißt Ruhl oder Ruhle.
-
Interessanter Beitrag. Ich hoffe du kannst mehr über ihn erfahren :]
-
schönes Konvolut. Vielleicht knntest du uns mehr Bilder zeigen ;aahh;
LG Alemanne -
Original von Gustav
Das meine ich ja mit "Flöte/Trillerpfeife". OderDu könntest recht haben. Ich hab mal gegoogelt aber noch kein vergleichbares Bild gefunden.
-
Das könnte was zum schreiben sein, oder ;S7;?
-
Wer hat noch sachdienliche Hinweise
-
;aahh;Da fehlen mir die Worte ;aahh; ;aahh;
-
Könnte es ein Östereicher sein ? Wegen der Stern-Manchette am Kragen!
-
Bin bei der Uniform noch nicht weitergekommen. Vielleicht hilft dieser Name weiter !
-
Ich möchte hier mal ein paar Bilder aus längst vergangenen NVA Zeiten einstellen.
Junge wie die Zeit vergeht.Vielleicht gibt es noch mehr Bilder. Bin mal gespannt ;aahh;
-
noch ein Detail
-
...
-
Hier noch ein paar Detailaufnahmen
-
Kann mir jemand helfen? Ich habe vor kurzm dieses Bild erhalten. Die Uniform gibt mir einige Rätsel auf. Die Aufnahme stammt aus dem Jahr 1896 und wurde in Herstal bei Lüttich gemacht. Ich gehe davon aus das es sich um eine belgische Uniform handeln könnte. Liege ich da richtig oder habt ihr ne andere Idee? Das H-Zeichen auf der Mütze ist mir auch rätselhaft. Besten Dank im vorraus!
Alemanne
-
;inxx;Dieses kleine Schild aus Plastik musste in jedem DDR Haushalt in der Nähe der Gaszähler angebracht werden.
-
Könnte auch Kieser heißen
-
Hier mal ein GST-Gruppenbuch . Für alle die es nicht wissen. Die GST (Gesellschaft für Sport und Technik ) war die vormilitärische Organisation der Jugend der DDR
-
Hat jemand ein Bild von Eduard von Below ?
-
Danke für den Hinweis. Ich hab ihn leider mit Eduard von Below verwechselt. Fotos können manchmal täuschen