Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar

Nicht verfügbar Nicht verfügbar

Posts by Polux

Hallo,

Vielen Dank, dass Sie dieses schöne und seltene Foto gezeigt haben, auf dem Sie die Marke eines Standschützen Btl tragen. Ich versuche seit einiger Zeit ein schönes Bild zu finden, das diese Marke deutlich zeigt, aber ich bin nicht verzweifelt, eines Tages ein schönes Porträt zu finden. In der Zwischenzeit ergänze ich meine Markensammlung, siehe beiliegendes Bild mit freundlichen Grüssen aus den französischen Alpen.

Thank you for presenting this superb and rare photograph showing the wearing of the badge of a Standschützen Btl. I have been trying to find a nice picture that clearly shows this badge for some time but I do not despair of finding a beautiful portrait one day. Meanwhile, I complete my collection of insignia, see attached image. Cordial greetings from the French Alps.

Polux

Hallo Dave,

Das ist ein identisches Dokument (Version M 39834) mit der Unterschrift von Konteradmiral Hoffmann. Diese Version stellt die Beschriftung Marine-Befehlshaber vor, während deine Version (M 39834 b) die neue Bezeichnung Kommandierender Admiral vorstellt, die im Februar 1943 angenommen ist. Herzliche Begrüßungen.

Polux

Hello Dave,

Here is an identical document (MS 39834 version) with the signature of Konteradmiral Hoffmann. This version presents the inscription Marine-Befehlshaber while your version (MS 39834 b) presents the new name Kommandierender Admiral, adopted in February, 1943. Cordial greetings.

Polux

Hallo,

Danke Dave, die sehr schöne Gruppe Meyer vorgestellt zu haben. Unter Berücksichtigung dieser Vorlage denke ich also, daß das Dokument EK2 in der Folge eingerichtet gewesen ist, wahrscheinlich eine Doppel ohne Erwähnung auf dem Dokument. Auf Grund dieser Tatsache ist der neue Stempel der Einheit (19. Panzer Division) benutzt gewesen.
    Sie werden ein Dokument meiner Sammlung, dieses Mal für EK1, anbei finden, die dieselbe eigentümliche Beschriftung bezüglich des Tages der Übergabe der Dekoration vorstellt.
    Die eigentümliche Beschriftung ist mit dem von Bastel vorgestellten Dokument identisch, während die Beschriftung der Gruppe Meyer leicht unterschiedlich ist.
    Herzliche Begrüßungen.

Polux

Hello,

Thanks to Dave to have presented the very beautiful group Meyer. Considering this presentation, thus I think that the document EK2 was established afterward, probably a double without mention on the document. Therefore, the new stamp of the unit (19. Panzer Division)was used.
    You will find attached a document of my collection, this time for EK1, which presents the same particular registration as for the day of the decoration ceremony.
    The particular registration is identical to the document presented by Bastel whereas the registration of the group Meyer is slightly different.
    Cordial greetings.

Polux

Hallo Dave,

Ich wünsche sehnlichst, die Anmeldung dieser Dekoration EK2 im WP zu sehen. Für mich Problem mit dem Stempel. 19. Pz Division ist im November 1940 geschaffen gewesen. Ich hätte die Meinungen der anderen Mitglieder des Forums über dieses Thema gern. Herzliche Begrüßungen.

Polux

Hello Dave,

I ardently wish to see the registration of this decoration EK2 in the WP. For me problem with the stamp. 19. Pz Division was created in November, 1940. I would like to have the notices of the other members of the forum on this subject. Cordial greetings.

Polux

Hallo,

Danke für alle, ihre Papiere vorgestellt zu haben.

Turtle : ich kenne ein Dokument EK1 für einen Offizier von Volkssturm aber ich kann ihn hier nicht zeigen.

Herzliche Begrüßungen.

Polux

Hallo,

Um zu beenden, KVK2 am April 1945 :

20. Geb. Armee Norwegen, Norwegen Narvik, die eigentümliche Version HH für SS Polizei und Ungarn.

Herzliche Begrüßungen.

Polux

Hallo,

Um zu beenden, zwei Papiere für Mai 1945, Festung Lorient und ein FEB in Dänemark.

Herzliche Begrüßungen.

Polux

Hello,

To end, two documents for May, 1945, Festung Lorient and a FEB in Denmark.

Cordial greetings.

Polux

Files

• 1945 mai.jpg

(235.44 kB, downloaded 458 times, last: )
    • 1945 mai 2.jpg

(168.9 kB, downloaded 455 times, last: )

Hallo,

Vier Papiere für April 1945, Kranken-Kraftwagen-Zug, Fahnenjunker Schule, GR 1120 und ein seltenes Dokument Zollgrenzschutz-Btl.

Herzliche Begrüßungen.

Polux

Hello,

Four documents for April, 1945, Kranken-Kraftwagen-Zug, Fahnenjunker Schule, GR 1120 and a rare document Zollgrenzschutz-Btl.

Cordial greetings.

Polux

Hallo,

Drei Papiere für März 1945, Festung La Rochelle, RAD und Reiter Rgt.

Herzliche Begrüßungen.

Polux

Hello,

Three documents for March, 1945, Festung La Rochelle, RAD and Reiter Rgt.

Cordial greetings.

Polux

Files

Hallo,

Das ist ein für Festung Thorn von Februar 1945 interessierendes Dokument.

Herzliche Begrüßungen.

Polux

Hello,

Here is a document interesting for Festung Thorn of February, 1945.

Cordial greetings.

Polux

Guten Tag für alle,

Sehr schöne Vorlage des Dokumentes "spät".

Um auf die Frage Anhaltiner für mich zu antworten sind die "späten" Papiere diejenigen 1945 verliehen.

Sie werden eine Reihe "später" Papiere meiner Sammlung anbei finden.

Zuerst Januar mit einem eigentümlichen Dokument für Festung Dünnkirchen.

Herzliche Begrüßungen.

Polux

Hello to all,

Very beautiful presentation of document "late".

To answer the question of Anhaltiner, for me the "late" documents are the ones awarded in 1945.

You will find attached a series of "late" documents of my collection.

First of all in January with a particular document for Festung Dünkirchen.

Cordial greetings.

Polux

Guten Tag,

Ich werde auf deutscher Sprache dann auf englischer Sprache von Leichtigkeit zuerst schreiben und um mich im Falle des Problems besser verstehen zu lassen.

Matthias du kannst deinem Freund für sein Diplom von Festung Calais gratulieren. Ziemlich seltene Version, weil diese Festung nicht hat, sich sehr lange zu widersetzen.

Ich denke, daß dieses Dokument von Oberst dann Obersleutnant Schroeder, Kommandanten des GR 1035 (Verweis ID. 59 : http://www.lexikon-der-wehrmac…nteriedivisionen/59ID.htm) signiert ist. Der FP nr entspricht übrigens dieser Einheit.

Die Mehrheit Festung haben die habituellen Diploms benutzt aber es geben eigentümliche Versionen, in diesem Festung gedruckt. Festung Dünkirchen ist diejenige, die meiste Spielart, soviel ich weiß, gedruckt hat. Sieh das beiliegende Beispiel mit Stempel von 226. ID. und signiert von Frisius. Herzliche Begrüßungen.

Polux

Hello to all,

I am going to write at first in German then in English by ease and to make me better understand in case of problem.

Matthias, you can congratulate your friend on his diploma of Festung Calais. Rather rare version because this Festung does not have to resist for a very long time.

I think that this document is signed by Oberst then Obersleutnant Schroeder, commander of the GR 1035 (reference ID 59 : http://www.lexikon-der-wehrmac…nteriedivisionen/59ID.htm). The FP nr corresponds moreover to this unit.

Most of Festung used the usual diplomas but there are particular versions printed in these Festung. Festung Dünkirchen is the one which printed, to my knowledge, most variant. See attached example with stamp of 226. ID and signed by Frisius.

Cordial greetings.

Polux

Hello,

No answer to your question Bastel. Has anybody more precision ?

Here is the mail which accompanied this diploma.

Kind regards.

Polux

Hallo,

Kein Antwort auf Ihre Frage Bastel. Hat jemand mehr Genauigkeit ?

Das ist die Post, die dieses Diplom begleitete.

Bessere Begrüßungen.

Polux

Hello,

Magnificent variants, congratulations.

Here is another variant, size 12 x 15 cm.

Cordial greetings.

Polux

Hallo,

Fabelhafte Spielarten, Glückwünsche.

Das ist eine andere Spielart, ein Format 12 x 15 cm.

Herzliche Begrüßungen.

Polux

Hello Jan,

Very attractive group with interesting mention of the "speciality" of the holder of these documents on the diploma EK2 awarded in Paris.

Here is a document of the same division, signed also by Mattenklott, but for another place of fight, Greece.

Cordial greetings.

Polux

PS : for member's forum, sorry to write in english

Bastel,

In 2009 and 2010 numerous documents resulting of the Croatian archives were put on sale on Ebay. Among these documents were numerous documents relative to the German units parked in Croatia among which of the documents relative to the troops Cossacks with the signature of von Pannwitz.

Here is one of the numerous examples of documents preserved by my archives.

Sorry to answer in English. I understand German but the use of English is easier for me to answer ;-)

Polux