Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar

Nachlass der späteren Kriminalsekretär Otto Zinnendorf Hamburg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nachlass der späteren Kriminalsekretär Otto Zinnendorf Hamburg

      Hallo nette Sammelgemeinde,

      heute möchte ich euch den kleinen Nachlass des pflichtbewussten Polizisten und späteren Kriminalsekretär Otto Zinnendorf´s vorstellen!
      Leider ist er anscheinedn nicht mehr ganz komplett dar ich diesen Nachlass komplett mit Orden und Foto übernommen habe und anhand der vorhandenen Fotos bzw. der Abzeichen die er auf dem Bild trägt ( Bandspange, SA Wehrsportabz.) sind leider anscheinend nicht mehr alle Dokumente vorhanden!? Aber wie ich persönlich finde trotzdem ein schöner Polizei Nachlass, für mich auch weil ich wieder alle Abzeichen und teilweise auch die passenden Dokumente des Otto Zinnendorf in meiner Sammlung begrüßen durfte! Aber nun zum Nachlass selbst im ersten Bild seht Ihr ein Bild mit seiner Frau und zahlreichen Abzeichen die er bis dato anscheinend schon erhalten hat! Vom Frontkämpferkreuz für den 1 WK, Dienstauszeichnung 3 Stufe der Polizei, Sudetenlandmedaille, Medaille zur Erinnerung an den 1.10.1938 bis zur Olympiaerinnerungs Medaille und dem SA Wehrsportabz. in Bronze! Dann ist noch sein Mitgliedsbuch des Kameradschaftsbund DPB welches bis Dezember 1944 vorbildlich mit Marklen gekleppt ist. NUn aber zu den Besitzzeugnissen welche vorhanden sind. Eh hat am 15.02.1945 das KVK 2. Kl. mit Schwertern erhalten ( FU von Georg- Henning Graf von Bassewitz-Behr SS Gruppenführer & Generallleutnant d. Polizei & Waffen-SS)! Graf von Bassewitz-Behr wurde nach dem Krieg von den Sowjets für Kriegsverbrechen (Mord) an 45000 Zivilisten im Raum Dnjepropetrowsk zu 25 Jahren Zwangsarbeit verurteilt und verstarb in sowj. Kriegsgefangenschaft! Leider ist mir nicht bekannt für was er das KVK verliehen bekommen hat! Otto Zinnendorf hat auch noch die Urkunde zur Olympiamedaille erhalten ( FU vom Reichskanzler) sowie die Urkunden für die Polizeidienstauszeichnungen der zweiten & dritten Stufe, jeweils mit der FU vom Chef der Präsidilakanzlei Meissner bzw. vom Reichskanzler A.H.! Leider sind die anderen Urkunden im Nachlass nicht entahlten gewesen ( Polizeidienstausz. 1 Stufe, sowie die beiden Anschlussmedaillen und die Urkunde für das Frontkämpferehrenkreuz) aber vileleicht habe ich ja irgendwann und inrgendwie durch das oder dieses tolle Forum hier und auch diese Urkunden finden den Weg ins Konvolut zurück!?
      Otto Zinnedorf hat übrigens den Krieg überlebt und war seiner Heimat Hambrug treu geblieben ist aber schon vor Jahrzenten verstorben. Ich hoffe euch gefällt diese kleine Gruppe und wünschen alles Sammlern einen schönen und erfolgreichen Sonntag.

      Gruss
      Olli ;muahaha;
      Dateien
      :!: Gesucht werden aktuell :!: Urkundengruppe mit Kubanschild & Demjanskschild :!:
      Achtung! Aus pers. Gründen dringend immer gesucht Dokumente, Wehrpässe, Soldbücher der 10.SS Panz. Div."Frundsberg" / 3. Inf. Div. (mot.) später 3.Panz. Gren. Div. / Panzer Grenadier Div. " Grossdeutschland" & Ihre Schwesterverbände sowie 8.Panz. Div. :!: Freue mich auf PNs von euch dazu ;tel; ;KF; :!:

      Gruss
      Olli
    • Hier noch die KVK 2.Kl. Urkunde ;jojodat;
      Dateien
      :!: Gesucht werden aktuell :!: Urkundengruppe mit Kubanschild & Demjanskschild :!:
      Achtung! Aus pers. Gründen dringend immer gesucht Dokumente, Wehrpässe, Soldbücher der 10.SS Panz. Div."Frundsberg" / 3. Inf. Div. (mot.) später 3.Panz. Gren. Div. / Panzer Grenadier Div. " Grossdeutschland" & Ihre Schwesterverbände sowie 8.Panz. Div. :!: Freue mich auf PNs von euch dazu ;tel; ;KF; :!:

      Gruss
      Olli
    • Hallo Olli,

      schönes kleines Polizeikonvolut eines Mannes der damals auch bei der Olympiade seinen Dienst verrichten durfte.

      Wünsche Dir, dass die fehlenden Urkunden noch auftauchen.

      Es grüßt Dich - Armin.
       
      Nicht verfügbar Suche Soldbücher, Wehrpässe, Urkunden und Konvolute folgender Einheiten: 1. 7. Inf.-Div.: Inf.-Rgt. 19, 61 und 62, Div.-Einheiten 7, 2. gute Portraitaufnahmen der Dt. Polizei bis 1945. SAMMLUNG AUSGELAGERT!!!

       

    • Guten Abend Armin & Joachim,

      danke für euer positives Feedback!
      Ja Joachim ik persönlich finde die KVK Urkunde auch ein Hingucker obwohl es leider nur eine FU ist, aber trotzdem hübsch an zu schauen finde ik! ;aahh;

      Gruss
      Olli
      :!: Gesucht werden aktuell :!: Urkundengruppe mit Kubanschild & Demjanskschild :!:
      Achtung! Aus pers. Gründen dringend immer gesucht Dokumente, Wehrpässe, Soldbücher der 10.SS Panz. Div."Frundsberg" / 3. Inf. Div. (mot.) später 3.Panz. Gren. Div. / Panzer Grenadier Div. " Grossdeutschland" & Ihre Schwesterverbände sowie 8.Panz. Div. :!: Freue mich auf PNs von euch dazu ;tel; ;KF; :!:

      Gruss
      Olli
    Seitenabrufe 2006: 2.287.911 | Seitenabrufe 2007: 5.203.309 | Seitenabrufe 2008: 3.739.067 | Seitenabrufe 2009: 2.906.533 | Seitenabrufe 2010: 3.238.200 | Seitenabrufe 2011: 6.774.053 | Seitenabrufe 2012: 4.662.313 | Seitenabrufe 2013: 5.446.761 | Seitenabrufe 2014: 8.419.290 | Seitenabrufe 2015: 6.794.162 | Seitenabrufe 2016: 10.345.247 | Seitenabrufe 2017: 9.300.137 | Seitenabrufe 2018: 10.482.530 | Seitenabrufe 2019: 7.419.076 | Seitenabrufe 2020 bis Ende April: 2.652.740