Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar

Kleiner Nachlass Monte Cassino - San. Obergefreiter Fallschirmjäger Kurt Eckhardt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kleiner Nachlass Monte Cassino - San. Obergefreiter Fallschirmjäger Kurt Eckhardt

Guten Tag zusammen,

heute möchte ich Euch einmal diesen klitzekleinen Nachlass vom Sanitätsobergefreiten der Fallschirmspringer vorstellen. Ich gehe einmal davon aus, dass die Urkunden stimmig sind. (Man weiß ja nie, deshalb habe ich einmal die Rückseiten mit eingestellt)

Beim Recherchieren ist mir ein Nachlass in einem Auktionshaus vom gleichen Soldaten, der am 3. 10.2015 verkauft wurde, ins Auge gesprungen. Ich bin mir auch ziemlich sicher ihn irgendwo in einem Forum gesehen zu haben. In dem waren das EK2, Urkunde Fallschirmschütze, Rote Kreuz Ausweis und ein Ausweis vom Fliegerhorst.

Urkunde zum EK2 vom 19.04.1944 ( 3. Schlacht-Operation Dickens ) Faksimile? Unterschrift Generalleutnant Heidrich

Die Urkunde zum VWA schwarz vom 27.08.1944 für die Verwundung vom 18.05.1944 ( 4. Schlacht – Operation Diadem ) OU Oberleutnant xxx ? 1. Fallsch.Art.Regt. 1

Ich habe aber noch einmal 2 Fragen.

Unterschrift von Heidrich ist Stempel?
      Wer hat die Urkunde zum VWA unterschrieben?

Gruß und Dank
      Joachim
      Dateien
      • EK2.jpg

(215,13 kB, 115 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • EK2-Rückseite.jpg

(182,81 kB, 89 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • VWA schwarz.jpg

(243,3 kB, 113 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • VWA-rücks..jpg

(204,88 kB, 89 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo Joachim,

denke die Urkunden sind ok.
      Unterschrift auf dem VWA stammt von Oberleutnant Hans Zigelski.
      Schade das der Nachlass (wie so oft) geteilt wurde.
      Im grauen Forum gibt es grad auch schon wieder so ein Paradebeispiel, wie versucht wird, mit Einzelverkauf den Preis möglichst hochzuschrauben.
      Du solltest allerdings die Hoffnung nicht aufgeben, hab selbst letzte Woche ein Fotoalbum nach 4 Jahren wieder mit dem Restnachlass vereinen können, auch Dank eines Mitglieds aus unserem Forum.

Gruss, anhaltiner.

Nicht verfügbar

Suche:
      Urkunden/Besitzzeugnisse/Dokumente/Fotos: - zur rumänischen Erinnerungsmedaille "Kreuzzug gegen den Kommunismus" - zum Transportgeschwader 5 (vormals KG zbV 323 bzw. N) - zur Messerschmitt
      Me 321/323 „Gigant“ - zu den Messerschmittwerken Regensburg-Obertraubling u. Leipheim - zum Artillerieregiment 155 - zur schweren Panzerjägerabteilung 560 Nashorn(Hornisse)/Jagdpanther

• RE: Kleiner Nachlass Monte Cassino - San. Obergefreiter Fallschirmjäger Kurt Eckhardt

Hallo Joachim,
      ein schöner Fallschirmjägernachlass und auch wenn er nicht mehr komplett ist, ist es doch der Reiz des Sammelns diesen wieder zuvereinen.... ;)
      Die Unterschrift auf der EK ist Faksimile, also gestempelt und dadurch etwas Wertmindernd trotzdem ein feines kleines Lot!

Gruß Olli

Nicht verfügbar

Suche:
      Urkunden der Sturmgeschütze und Panzereinheiten. Ausserdem Dokumente von Einheiten die 45 im Kampfraum Berlin und Oder kämpften, egal welcher Zustand!

• Hi Joachim,

feine Urkunden die Du uns da vorstelltst und ich hoffe Du findest die restlichen auch noch! Ich habe wirklich KEIN Verständniss dafür warum man so etwas trennt ;grr;
      Aber wie anhaltiner schon schreibt im grauen Forum zerreisst gerade jemand einen wirklich schönen Fliefer Nachlass ;grusel;
      Danke fürs zeigen.

Gruss
      Olli
      :!: Gesucht werden aktuell: Urkundengruppe mit Kubanschild!
      Achtung! Aus pers. Gründen dringend immer gesucht Dokumente, Wehrpässe, Soldbücher der 10.SS Panz. Div."Frundsberg" / 3. Inf. Div. (mot.) sowie 8.Panz. Div.! Freue mich auf PNs von euch dazu :!:

Gruss
      Olli
    Seitenabrufe 2006: 2.287.911 | Seitenabrufe 2007: 5.203.309 | Seitenabrufe 2008: 3.739.067 | Seitenabrufe 2009: 2.906.533 | Seitenabrufe 2010: 3.238.200 | Seitenabrufe 2011: 6.774.053 | Seitenabrufe 2012: 4.662.313 | Seitenabrufe 2013: 5.446.761 | Seitenabrufe 2014: 8.419.290 | Seitenabrufe 2015: 6.794.162 | Seitenabrufe 2016: 10.345.247 | Seitenabrufe 2017: 9.300.137 | Seitenabrufe 2018: 10.482.530 | Seitenabrufe bis Mai 2019: 3.220.664