Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar

Panzerjäger-Abteilung 715

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

NadjaR schrieb:

irgendwie bekomme ich das mit den Bildern hier nicht so richtig in den Griff. Obwohl sie bei mir vollständig angezeigt werden, sind sie hier seitlich abgeschnitten.
      Ich hoffe du kannst trotzdem einiges lesen.
      Liebe Nadja,

danke für die persönlichen Bilder, sie sind vollkommen in Ordnung und werden Supportern 1:1 angezeigt. ---> Werde Forums-Supporter als Sponsor
      Jedoch die Bilder bitte nicht in den Beitrag einfügen sondern nur anhängen. --> Hochladen von Bildern in dieses Forum

Viele Grüße

Gustav

Nicht verfügbar

SUCHE:
      Deutsche Kopfbedeckungen 1871-1960 Militär, Polizei, Feuerwehr usw. - Alles über Köln, Adressverzeichnisse, Fotos, Bücher usw.
      Bitte alles per Konversation mit mir anbieten.

• Neu

Pie schrieb:

Mein Bachelorthesis, leider auf Italienisch! "Die 715. ID in Frankreich"

Wenn Sie wollen, ich kann Ihnen mehr Dokumenten (Artikeln, Fotos, Informationen) schicken.

Gruß aus Italien

Falls sich hier ein Interessent finden sollte, der Interesse an einer Veröffentlichung in deutscher Sprache hat und der Verfasser damit einverstanden ist, wäre ich bereit, die Bachelorarbeit sach- und fachgerecht in die deutsche Sprache zu übersetzen. Hierbei würde jedoch ein angemessenes Entgelt erhoben, da die Übersetzung sicher einige Zeit in Anspruch nehmen würde.

Beste Grüße

Gustav

Nicht verfügbar

SUCHE:
      Deutsche Kopfbedeckungen 1871-1960 Militär, Polizei, Feuerwehr usw. - Alles über Köln, Adressverzeichnisse, Fotos, Bücher usw.
      Bitte alles per Konversation mit mir anbieten.

• Neu

Hallo ihr Lieben,

hier kommen nun vermutlich meine vorerst letzten Fragen an euch bzgl. der Entschlüsselung der alten Schrift :) Heute Abend habe ich einen Termin bei der Buchbinderei.

Nun habe ich hier noch einige Auszüge aus dem Tagebuch, bei welchen ich Probleme habe einzelne Wörter zu erkennen bzw. den Sinn zu verstehen.

Ich hänge sie hier einmal an und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

(Sollte das nicht hier her passen, gerne einfach löschen und mir sagen, wo ich das platzieren sollte)

18. Montag: Ich ins Revier zu Block XI aufgenommen. ……. Tage Bettruhe (das heißt ja wohl kaum 100?)

7. Donnerstag: bei den Entlausungen
      auf der Schneiderei als Freizeitgesellung……….. ?
      8. Dienstag: Zuschneidekursus begonnen von 2 -5 (…….) ? (Müsste ein Begriff im Schneider-Kontext sein)

13. Sonnabend: im Walde übernachtet sehr kalt erkältet
      morgens 1/2 8 Uhr geschnappt abends zu Komandant anderer ….. ? (was bedeutet das nachfolgende Zeichen?)
      Dateien
      • 12.jpg

(91,45 kB, 1 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 13.jpg

(80,68 kB, 0 mal heruntergeladen)
      • 14.jpg

(89,82 kB, 0 mal heruntergeladen)
      • 11.jpg

(73,44 kB, 0 mal heruntergeladen)
    • Neu

erstes Bild: die umkreisten Worte ? Rifswerda vor 8 Wo. weg?
      --> und wenn ja: was bedeutet das?

10 Montag: Kohlengasangriff 1944
      ………?

ich weiß, man kann kaum etwas lesen. Aber man kann auch im Original kaum etwas erkennen. Es ist inzwischen so blass, dass ich die Bilder sogar noch mit Kontrast leicht bearbeiten musste.

Aber vielleicht kann es ja trotzdem jemand lesen

Liebe Grüße
      Nadja
      Dateien
      • 17.jpg

(92,33 kB, 0 mal heruntergeladen)
      • 18.jpg

(110,9 kB, 0 mal heruntergeladen)
    Seitenabrufe 2006: 2.287.911 | Seitenabrufe 2007: 5.203.309 | Seitenabrufe 2008: 3.739.067 | Seitenabrufe 2009: 2.906.533 | Seitenabrufe 2010: 3.238.200 | Seitenabrufe 2011: 6.774.053 | Seitenabrufe 2012: 4.662.313 | Seitenabrufe 2013: 5.446.761 | Seitenabrufe 2014: 8.419.290 | Seitenabrufe 2015: 6.794.162 | Seitenabrufe 2016: 10.345.247 | Seitenabrufe 2017: 9.300.137 | Seitenabrufe 2018: 10.482.530 | Seitenabrufe 2019: 7.419.076 | Seitenabrufe 2020 bis Ende April: 2.652.740