Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar

9. Fallschirmjäger Division Soldbuch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 9. Fallschirmjäger Division Soldbuch

Hallo,
      ich möchte Soldbuch von eine Fallschirmjäger von die letzte Tages des Krieges. Interessant ist, dass Ernst Eggers war in Luftwaffe seit 26-08-1939 bis die Ende des Krieges. Seit 04-02-1945 war in Rahmen 56. Fallschirmjäger Bataillon in Einsatz (Division Denecke). Diese Einheit war in diese Zeit in Kämpfe in Bereich von Bahn/Pommern. Später war ihre Einheit als Fallschirm-Felderatz-Bataillon 9 bezeichnet. Von diese Kämpfe in Pommern hat er drei Nahkampftage Eintrage aus 17, 24 und 26 Februar verbunden mit Kämpfe bei Bahnhofgelände in Bahn/Pommern und bei Höhe 77. Nach Einsatz in Pommern war nahm er teil in Kämpfe an der Oderfront. Er war zwei mal Verwundet (Marz und Mai) und verlieht EK II und I Klasse sowie Verwundenabzeichen in Schwarz und Silber. Warscheinlich hat er der Krieg überlebt.

MfG

Tomasz
      Dateien
      • a.jpg

(208,41 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • b.jpg

(200,73 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • c.jpg

(210,62 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • d.jpg

(178,58 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • e.jpg

(164,96 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo Tomasz,
      sehr starkes Soldbuch!!! **
      Was mich nen bisschen wundert, ist das kein Datum zum EKII & EKI angegeben wurde?
      Ein tapferer Mann der an den schweren Kämpfen bei Seelow und im Endkampf um Berlin teilnahm.

Gruß Olli

Nicht verfügbar

Suche:
      Urkunden der Sturmgeschütze und Panzereinheiten. Ausserdem Dokumente von Einheiten die 45 im Kampfraum Berlin und Oder kämpften, egal welcher Zustand!

• Guten Abend Tomasz,

da hat der Olli absolut Recht.

Eine interessante Geschichte, die dieses 'Soldbuch erzählt. Hoffe für Herrn Eggers, dass er den Krieg überlebt hat. Einen Platz hat er zur Erinnerung verdient.

Es grüßt Dich - Armin.

Nicht verfügbar Suche Soldbücher, Wehrpässe, Urkunden und Konvolute folgender Einheiten: 1. 7. Inf.-Div.: Inf.-Rgt. 19, 61 und 62, Div.-Einheiten 7, 2. gute Portraitaufnahmen der Dt. Polizei bis 1945. SAMMLUNG AUSGELAGERT!!!

• Hallo,

interessantes Soldbuch.

Ich würde sagen, da steht : Stab/Fsch.Jg.Btl.56“

Gruss, anhaltiner.

Nicht verfügbar

Suche:
      Urkunden/Besitzzeugnisse/Dokumente/Fotos: - zur rumänischen Erinnerungsmedaille "Kreuzzug gegen den Kommunismus" - zum Transportgeschwader 5 (vormals KG zbV 323 bzw. N) - zur Messerschmitt
      Me 321/323 „Gigant“ - zu den Messerschmittwerken Regensburg-Obertraubling u. Leipheim - zum Artillerieregiment 155 - zur schweren Panzerjägerabteilung 560 Nashorn(Hornisse)/Jagdpanther

• Hi,

Wirklich tolles Soldbuch vom Endkampf und dann noch eine Fallschirmjäger :D ! Denke mal bei dem EK 1 & 2 Einträgen steht kein Datum weil diese mit dem VWA zusammen verliehen wurden?

Sammlergruss
      Olli
      :!: Gesucht werden aktuell: Urkundengruppe mit Kubanschild!
      Achtung! Aus pers. Gründen dringend immer gesucht Dokumente, Wehrpässe, Soldbücher der 10.SS Panz. Div."Frundsberg" / 3. Inf. Div. (mot.) sowie 8.Panz. Div.! Freue mich auf PNs von euch dazu :!:

Gruss
      Olli
    • Hallo,
      danke für Kommentare. Ja, er war in Fallschirmjäger Division aber war eine Fallschirmjäger nur auf dem Papier. Er hat sogar keine Fallschirmjäger Ausrüstung bekommen.

Olli gibt es in ihre Soldbuch von 56.Fjg.Btln. Eintrage von Fallschirmjäger Ausrüstung?

MfG

Tomasz
      Dateien
      • g.jpg

(193,14 kB, 5 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • h.jpg

(196,98 kB, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo Tomasz,
      hier mal die Einträge aus meinem SB... zumindest die Bluse war von den FJ dafür hat er im März ordentlich Muni usw erhalten :D

Gruß Olli
      Dateien

Nicht verfügbar

Suche:
      Urkunden der Sturmgeschütze und Panzereinheiten. Ausserdem Dokumente von Einheiten die 45 im Kampfraum Berlin und Oder kämpften, egal welcher Zustand!

• Hallo Olli,
      danke für Fotos. Durch meine Korrespondenzwechsel mit Veteranen von 9. Fallschirmjäger Division habe ich festgestellt, dass viele von ihnen keine Fallschirmjäger Ausrüstung bekommen hat. Soldaten von z.B. III./Fjg.Rgt.26 hat nur Knochensacke bekommen während Landsern von Fallschirm-Panzer-Jagd-Bataillon 54 erst keine solche Ausrüstung bekommen. Es war ganz anders in jede Bataillon.
      MfG
      Tomasz
    Seitenabrufe 2006: 2.287.911 | Seitenabrufe 2007: 5.203.309 | Seitenabrufe 2008: 3.739.067 | Seitenabrufe 2009: 2.906.533 | Seitenabrufe 2010: 3.238.200 | Seitenabrufe 2011: 6.774.053 | Seitenabrufe 2012: 4.662.313 | Seitenabrufe 2013: 5.446.761 | Seitenabrufe 2014: 8.419.290 | Seitenabrufe 2015: 6.794.162 | Seitenabrufe 2016: 10.345.247 | Seitenabrufe 2017: 9.300.137 | Seitenabrufe 2018 bis 31.10.2018: 8.303.630