Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar

Urkunden Nachlass eines Kampferprobten Musikers der 34. Inf. Division

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Urkunden Nachlass eines Kampferprobten Musikers der 34. Inf. Division

Hallo Sammlerfreunde,

ich möchte heut abend kurz die Zeit nutzen und euch die interessante Urkundengruppe des tapferen Musikers und Intanteristen Ludwig Py vorstellen!
      Leider liegen mir nur die Urkunden zu seinen verliehenen Auszeichnungen vor, daher kann ich keine weiteren Angaben zum Uffz. Py machen ausser die daraus ersichtlichen.
      Anscheinend war der Uffz. Py von Beginn des 2. Weltkrieges an beim Musikkorps des Inf. Reg. 107 der 34. Inf. Division als Unteroffizier tätig. Seine erste Auszeichnung war die Deutsche Schutzwall Medaille welche Ihm am 20.03.1940 für den Stellungsbau an der Westfront durch den damaligen Regiments Kom. Oberst Ernst Haeckel ( RK & DK in Gold Träger) verliehen wurde. Im Verlauf des Unternehmens Barbarossa wurde der Uffz. Py am 31. Okt. 1941 verwundet, wofür Ihm am 15.11.1941 das VWA in schwarz verliehen wurde! Im Verlauf der Winterschlacht 1941 wurde dem Uffz. für 3 mitgemachte Sturmangriffe das ISA in Silber verliehen. Das Besitzzeugnis hierzu trägt die OU vom damaligen Major Wilfried von Rhaden ( DK in Gold Träger)! Im weiteren Verlauf des Ostfeldzuges erwarb sich der Uffz. Py für eine tapfere Tat bei den Stellungskämpfen an der Rollbahn Rosslaw- Juchnow das Eiserne Kreuz 2. Klasse! Das Besitzzeugnis darüber trägt die OU von Oberst u. späteren General der Infanterie Friedrich Hochbaum ( DK in Gold & RK mit Eichenlaub Träger) welcher zu der Zeit mit der Führung der 34. ID beauftragt war.
      Ich hoffe euch gefällt diese kleine Vorstellung einer typischen Infanteristen Gruppe eines Angehörigen der Traditionsreichen 34. Inf. Div. :D
      Freue mich natürlich auf likes wenn diese euch gefällt und Feedbacks zu Vorstellung ;) !

Sammlergruss
      Olli
      Dateien
      • SchwPy.jpg

(199,01 kB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • VwAswPy.jpg

(176,37 kB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • ISAPy.jpg

(162,63 kB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • EK2Py.jpg

(164,06 kB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      :!: Gesucht werden aktuell: Urkundengruppe mit Kubanschild!
      Achtung! Aus pers. Gründen dringend immer gesucht Dokumente, Wehrpässe, Soldbücher der 10.SS Panz. Div."Frundsberg" / 3. Inf. Div. (mot.) sowie 8.Panz. Div.! Freue mich auf PNs von euch dazu :!:

Gruss
      Olli
    • Hallo Olli,
      es ist doch immer wieder schön, das so kleine Details wie halt diese Einheit, eine Gruppe zu etwas besonderen und seltenen machen....
      Glückwunsch zum schönen Nachlass ;hump;
      Gruß Olli

Nicht verfügbar

Suche:
      Urkunden der Sturmgeschütze und Panzereinheiten. Ausserdem Dokumente von Einheiten die 45 im Kampfraum Berlin und Oder kämpften, egal welcher Zustand!

• Hallo Olli,

Respekt - ist wirklich nicht so häufig. Gefällt mir ausgesprochen gut.

Fotos mit den Ranginsignien wären jetzt noch recht, aber man kann halt nicht alles haben.

Danke für das Vorstellen.

Es grüßt Dich - Armin.

Nicht verfügbar Suche Soldbücher, Wehrpässe, Urkunden und Konvolute folgender Einheiten: 1. 7. Inf.-Div.: Inf.-Rgt. 19, 61 und 62, Div.-Einheiten 7, 2. gute Portraitaufnahmen der Dt. Polizei bis 1945. SAMMLUNG AUSGELAGERT!!!

• Guten Abend Sammlerfreunde,

danke für die Feedbacks, freut mich das euch diese Gruppe gefallen hat. 8o

Sammlergruss
      Olli
      :!: Gesucht werden aktuell: Urkundengruppe mit Kubanschild!
      Achtung! Aus pers. Gründen dringend immer gesucht Dokumente, Wehrpässe, Soldbücher der 10.SS Panz. Div."Frundsberg" / 3. Inf. Div. (mot.) sowie 8.Panz. Div.! Freue mich auf PNs von euch dazu :!:

Gruss
      Olli
    Seitenabrufe 2006: 2.287.911 | Seitenabrufe 2007: 5.203.309 | Seitenabrufe 2008: 3.739.067 | Seitenabrufe 2009: 2.906.533 | Seitenabrufe 2010: 3.238.200 | Seitenabrufe 2011: 6.774.053 | Seitenabrufe 2012: 4.662.313 | Seitenabrufe 2013: 5.446.761 | Seitenabrufe 2014: 8.419.290 | Seitenabrufe 2015: 6.794.162 | Seitenabrufe 2016: 10.345.247 | Seitenabrufe 2017: 9.300.137 | Seitenabrufe 2018 bis 31.10.2018: 8.303.630