Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar

Verleihungsurkunde Kriegsabzeichen für Minensuch,-U-Jagd und Sicherungsverbände

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Verleihungsurkunde Kriegsabzeichen für Minensuch,-U-Jagd und Sicherungsverbände

Halle Sammlergemeinde !
      Nach vielen Jahren habe ich leider noch keine Blanco Urkunde zu obigen Abzeichen (egal welche Variante) für meine Sammlung finden können.
      Auch habe ich noch keine bei einem anderen Sammler gesehen.
      Nun habe ich ein Stück angeboten bekommen, das von der Papierstruktur, Geruch und Druckbild nicht schlecht wirkt.
      Ohne jetzt etwas vorweg zu nehmen würde ich euch bitten , wenn ihr einen identischen Vordruck (ausgefüllt) besitzt, diesen hier zu zeigen.
      Schaut euch jedoch diesen genau an, damit wir wirklich die identischen miteinander vergleichen.

Der gezeigte "Blanco" Vordruck wiegt 8Gr und ist im DINA4 Format

Danke für eure Hilfe !!!!

Gruß Myrca
      Dateien
      • Unbenannt.jpg

(724,77 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Nicht verfügbar

Suche:
      Alles rund um das Kriegsabzeichen für Minensuch-, U-Boot-Jagd- und Sicherungsverbände-Besitzzeugnise-Fotos-Postkarten der Minensuchboote, Räumboote,Fluß-R.Boote oder Hilfs-Sch.(Kriegsfischkutter).....

• Danke für die Rückmeldung !
      Gerade aus dieser Zeit sind die meisten "bekannten" kopien zu dieser Urkunden Variante bekannt.
      Ob nun ausgefüllt oder nicht, gibt es das eine oder andere Merkmal, das auf die immer
      wiederkehrende Kopie schließen lässt.
      Das Papier und die Altersspuren sind nun leider fast nicht mehr vom Original zu unterscheiden.
      Einige Merkmale zur kopie, hat ein Sammlerkollege im Militaria Fundforum sehr gut herausgearbeitet.
      Ich (oder Er selbst) wird diese hier noch mit an den Beitrag hängen.

Nicht verfügbar

Suche:
      Alles rund um das Kriegsabzeichen für Minensuch-, U-Boot-Jagd- und Sicherungsverbände-Besitzzeugnise-Fotos-Postkarten der Minensuchboote, Räumboote,Fluß-R.Boote oder Hilfs-Sch.(Kriegsfischkutter).....

Seitenabrufe 2006: 2.287.911 | Seitenabrufe 2007: 5.203.309 | Seitenabrufe 2008: 3.739.067 | Seitenabrufe 2009: 2.906.533 | Seitenabrufe 2010: 3.238.200 | Seitenabrufe 2011: 6.774.053 | Seitenabrufe 2012: 4.662.313 | Seitenabrufe 2013: 5.446.761 | Seitenabrufe 2014: 8.419.290 | Seitenabrufe 2015: 6.794.162 | Seitenabrufe 2016: 10.345.247 | Seitenabrufe 2017: 9.300.137 | Seitenabrufe 2018: 10.482.530 | Seitenabrufe bis Juni 2019: 3.701.457