Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar

Panzerkampfwagenabzeichen urkunde

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Panzerkampfwagenabzeichen urkunde

Hallo sammelgemeinde,

Ich habe den Weg zu euch ins Forum gefunden und würde euch gern ,nach und nach, meine Sammlung zeigen.

Hier ist ein schönes besitzzeugniss für ein panzerkampfabzeichen in silber, noch mit der alten "wagen" urkunde.

Auch besonders , sie ist din a 4 und Oben der hoheitsadler.

Unterschrieben vom Schwerte Träger Hermann von oppeln bronikowski !

Grüße

Euer alfalfa78
      Dateien
    • Hi,

danke fürs zeigen aber leider muss ich etwss Kritik üben, aber Du bist ja noch NEU hier und da wollen wir Dir doch alle helfen, damit es Dir und uns im Forum spass macht ;) ! Leider kann man kaum etwas auf der Urkunde erkennen da Du diese halt fotografiert hast. Naja als Scan könnte man denke ich mehr damit anfangen.
      So kann ich leider nur grob die Daten auf der Urkunde erahnen. Denke aber es ist ein schönes seltenes Stück. Vielleicht bekommst Du ja noch einen besseren Scan hin... :|

Gruss
      Olli
      :!: Gesucht werden aktuell: Urkundengruppe mit Kubanschild!
      Achtung! Aus pers. Gründen dringend immer gesucht Dokumente, Wehrpässe, Soldbücher der 10.SS Panz. Div."Frundsberg" / 3. Inf. Div. (mot.) sowie 8.Panz. Div.! Freue mich auf PNs von euch dazu :!:

Gruss
      Olli
    • Guten Abend Sammlerfreund,

willkommen hier im Forum. Hoffentlich sind manche der Beiträge (oder besser möglichst viele!!) für Dich interessant und hilfreich.

Mit Deiner ersten Vorstellung hast Du mir schon sehr gefallen, dieses Formular sehe ich in guten 30 Jahren Sammleln zum ersten Mal. Allerdings muss ich dem Olli Recht geben, dass die Urkunde bzw. der maschinengeschriebene Text schwer zu lesen ist. Das Ausstellungsdatum der Urkunde und die Unterschrift kann ich leider nicht erkennen.

Freue mich schon auf die nächsten Stücke Deiner Sammlung.

Es grüßt Dich - Armin.

Nicht verfügbar Suche Soldbücher, Wehrpässe, Urkunden und Konvolute folgender Einheiten: 1. 7. Inf.-Div.: Inf.-Rgt. 19, 61 und 62, Div.-Einheiten 7, 2. gute Portraitaufnahmen der Dt. Polizei bis 1945. SAMMLUNG AUSGELAGERT!!!

• seit gegrüßt,

Ich muss euch recht geben. Die Qualität des Bildes ist echt nicht berauschend. Zu meiner Schande muss ich sagen, das ich nur einen ur alt Drucker besitze, ohne scan funktion. Daher die Handy Aufnahme. Ich habe mal noch eins gemacht. Hoffe es ist etwas besser. Ansonsten lass ich mir in Zukunft was einfallen
      Dateien
    • Hallo,

hier handelt es sich defintiv um einen frühen Vordruck zum Panzerkampfabzeichen, der später zur Ausgabe gelangte. Die Druckereien haben sich in den Anfanfgszeiten der Neustiftungen speziell der Panzerkampfabzeichen vereinzelt an die Bezeichnungen der Panzer des I. WK und der Legion Condor gehalten. Später wurden diese Urkunden dann meisten dadurch verbessert, das man das Wortteil "wagen" strich.

Grüße Walle
      Nicht verfügbar
    • Hi,

beim zweiten Scan sehe ich jetzt auch alles ;) sehr schöner seltener Vordruck! ich habe einen ähnlichen in meiner Sammlung aber für ein Inf. Sturmabz. :D

Sammlergruss
      Olli
      :!: Gesucht werden aktuell: Urkundengruppe mit Kubanschild!
      Achtung! Aus pers. Gründen dringend immer gesucht Dokumente, Wehrpässe, Soldbücher der 10.SS Panz. Div."Frundsberg" / 3. Inf. Div. (mot.) sowie 8.Panz. Div.! Freue mich auf PNs von euch dazu :!:

Gruss
      Olli
    Seitenabrufe 2006: 2.287.911 | Seitenabrufe 2007: 5.203.309 | Seitenabrufe 2008: 3.739.067 | Seitenabrufe 2009: 2.906.533 | Seitenabrufe 2010: 3.238.200 | Seitenabrufe 2011: 6.774.053 | Seitenabrufe 2012: 4.662.313 | Seitenabrufe 2013: 5.446.761 | Seitenabrufe 2014: 8.419.290 | Seitenabrufe 2015: 6.794.162 | Seitenabrufe 2016: 10.345.247 | Seitenabrufe 2017: 9.300.137 | Seitenabrufe 2018: 10.482.530 | Seitenabrufe 2019 bis Oktober: 6.125.921