Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar

Besitzzeugnis Marineartillerie Kriegsabzeichen veliehen im Endkampf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Besitzzeugnis Marineartillerie Kriegsabzeichen veliehen im Endkampf

Hallo Sammlerfreunde,

wollte euch heute kurz diese nette Urkunde des Marine Obergefreiten Josef Warmers vorstellen welche zur Endkampfzeit im Apr. 1945 verliehen wurde. Es trägt die OU von Vizeadmiral Gustav Kleikamp ( DK in Gold Träger )

Sammlergruss
      Olli
      Dateien
      :!: Gesucht werden aktuell: Urkundengruppe mit Kubanschild!
      Achtung! Aus pers. Gründen dringend immer gesucht Dokumente, Wehrpässe, Soldbücher der 10.SS Panz. Div."Frundsberg" / 3. Inf. Div. (mot.) sowie 8.Panz. Div.! Freue mich auf PNs von euch dazu :!:

Gruss
      Olli
    • Servus Olli,

das ist mal wirklich eine späte Verleihung. Hast Du recherchieren können, welche Marine-Art.-Einheiten im Raum Cuxhaven waren?

Hast Du die Urkunde mit Foto privat bekommen? Hintergrund der Frage ist natürlich, ob das Bild tatsächlich zuordenbar ist.

Und meine letzte Frage: das Tätigkeitsabzeichen über dem Obergefreitenwinkel hat welche Bedeutung. (Bin einfach nur zu faul zum Suchen.

Es grüßt Dich - Armin.

Nicht verfügbar Suche Soldbücher, Wehrpässe, Urkunden und Konvolute folgender Einheiten: 1. 7. Inf.-Div.: Inf.-Rgt. 19, 61 und 62, Div.-Einheiten 7, 2. gute Portraitaufnahmen der Dt. Polizei bis 1945. SAMMLUNG AUSGELAGERT!!!

• Hi Armin,

ja habe mal etwas recherchiert gehabt, und der Marine Obergefr. Warmers dürfte Angehöriger der Marine-Flak-Artillerie Abt. 214 gewesen sein!
      Jetzt noch zu deinen Fragen. Habe dieses Duo so direkt von meinem Auflöser aus einem Haushalt erhalten, daher gehe ich davon aus das dieses nette Portrait auch Josef Warmers zeigt.
      Das Laufbahnabz. ist das " Flugmelde Laufbahn" Tätigkeitsabzeichen würde dementsprechend auch passen mit Marine Flak- Sperr Batt. Bereich Cuxhafen.

Sammlergruss
      Olli
      :!: Gesucht werden aktuell: Urkundengruppe mit Kubanschild!
      Achtung! Aus pers. Gründen dringend immer gesucht Dokumente, Wehrpässe, Soldbücher der 10.SS Panz. Div."Frundsberg" / 3. Inf. Div. (mot.) sowie 8.Panz. Div.! Freue mich auf PNs von euch dazu :!:

Gruss
      Olli
    • Hallo Olli,

Danke dir für die Info - wieder was gelernt.

Nochmal meinen Glückwunsch zu dem schönen Set.

Es grüßt Dich - Armin.

Nicht verfügbar Suche Soldbücher, Wehrpässe, Urkunden und Konvolute folgender Einheiten: 1. 7. Inf.-Div.: Inf.-Rgt. 19, 61 und 62, Div.-Einheiten 7, 2. gute Portraitaufnahmen der Dt. Polizei bis 1945. SAMMLUNG AUSGELAGERT!!!

• Ein sehr schöner und wie schon geschrieben wurde, seltener anzutreffen.
      Wenn mich nicht alles täuscht gibt es den auch identisch fürs Minensucher Kriegsabzeichen.
      Ich schaue gleich morgen ob ich da etwas zum zeigen finde......

Gruß Myrca

Nicht verfügbar

Suche:
      Alles rund um das Kriegsabzeichen für Minensuch-, U-Boot-Jagd- und Sicherungsverbände-Besitzzeugnise-Fotos-Postkarten der Minensuchboote, Räumboote,Fluß-R.Boote oder Hilfs-Sch.(Kriegsfischkutter).....

• So, lange gesucht...und in meiner Kopien Datenbank den Vordruck zum Minensucher dazu gefunden.
      Vielleicht wurde der schöne Variantenvordruck von superminion0815 hier benutzt ?

Die Frage bleibt....gibt von diesem "Hersteller" für das Minensucher Kriegsabzeichen einen Vordruck ?
      Hat jemand hier Informationen, Bilder oder vielleicht sogar eine Urkunde in der Sammlung ?

Gruß Myrca

Dateien

Nicht verfügbar

Suche:
      Alles rund um das Kriegsabzeichen für Minensuch-, U-Boot-Jagd- und Sicherungsverbände-Besitzzeugnise-Fotos-Postkarten der Minensuchboote, Räumboote,Fluß-R.Boote oder Hilfs-Sch.(Kriegsfischkutter).....

Seitenabrufe 2006: 2.287.911 | Seitenabrufe 2007: 5.203.309 | Seitenabrufe 2008: 3.739.067 | Seitenabrufe 2009: 2.906.533 | Seitenabrufe 2010: 3.238.200 | Seitenabrufe 2011: 6.774.053 | Seitenabrufe 2012: 4.662.313 | Seitenabrufe 2013: 5.446.761 | Seitenabrufe 2014: 8.419.290 | Seitenabrufe 2015: 6.794.162 | Seitenabrufe 2016: 10.345.247 | Seitenabrufe 2017: 9.300.137 | Seitenabrufe 2018: 10.482.530 | Seitenabrufe bis Juni 2019: 3.701.457