Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar

kleine Gruppe der 56. Infanterie-Division mit Fragen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kleine Gruppe der 56. Infanterie-Division mit Fragen ?

      Hi zusammen,

      diese kleine Gruppe hat ein Freund von mir bekommen. Die Meinungen dazu gehen jedoch etwas auseinander. Deshalb würde mich eure Meinung ohne weitere Wertung von mir zu den gezeigten Urkunden interessieren. Vielleicht hat ja auch jemand Urkunden des Gren.Rgt. 234 oder der 56. ID aus diesem Zeitraum zum Vergleich.

      Danke im voraus für eure Mithilfe.

      Grüße Walle
      Dateien
      • Konvolut1.jpg

        (444,12 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Konvolut red.jpg

        (115,71 kB, 33 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Nicht verfügbar
    • Für mich beides Fälschungen !

      Vergleichsunterschrift von Lüdecke gibt es hier im Forum - Weicht doch stark ab.

      Stempel !

      Beide Urkunden wurden offenbar mit der gleichen Schreibmaschine ausgefüllt - ( Divisionsstab/Regimentsstab ) - Besonders deutlich
      zu sehen bei der " 4 " in der Nr. des Regiments.

      Gruß
      Suche: Urkunden und Besitzzeugnisse von Infanterie/Grenadier-Regiment 388 - Grenadier-Brigade 388, weiter Infanterie/Grenadier-Regiment 106, sowie 214. Infanteriedivision.
    • Die Siegel sehen aus verschiedenen Gründen recht schlecht aus!
      In welche Richtung zeigen denn die Haken des HK's auf der EKII-"Urkunde"?

      Beste Grüße

      Gustav
       
      Nicht verfügbar

      SUCHE:
      Deutsche Kopfbedeckungen 1871-1960 Militär, Polizei, Feuerwehr usw. - Alles über Köln, Adressverzeichnisse, Fotos, Bücher usw.
      Bitte alles per Konversation mit mir anbieten.

       

    • Hallo Kollegen,

      die Stempel sehen für mich doch zu sehr aus nach "aus Versehen ist der Stempelabdruck undeutlich durch zu wenig Stempelfarbe". Das kann durchaus mal passieren, aber gleich bei zwei Dokumenten?
      Sieht eher aus, als wollte man Fake-Stempel nicht gleich erkennbar abbilden.

      Der Einwand von "harbec" ist allerdings aus drucktechnischer Sicht der rationalste. Wenn man einen Stoß Papier bedruckt, dann kann nur das jeweils nächste Exemplar auf der Rückseite des Vorgängers abklatschen. Und da man immer nur stapelweise ein Motiv druckt könnte höchstens eine weitere ISA-Urkunde ihr Druckbild abklatschen.
      Das dies dann eine schlechte Farbführung des Druckers wäre, welche einem guten Fachmann nicht passiert, ist eine andere Frage.

      Insgesamt aus meiner Sicht nicht stimmig. Ich persönlich würde die Stücke nicht kaufen.

      Sammlergrüße!
       
      Nicht verfügbar

      S P I E ß S C H R E I B E R
      Ich suche folgende Urkunden:
      - Besitzzeugnis für BdM- & JM-Leistungsabzeichen | - Grubenwehr-Ehrenzeichen 1938
      - SS-Dienstauszeichnungen 4 + 8 Jahre | - Landwehr-Dienstauszeichnung Baden vor 1913
      - Baden Felddienstauszeichnung mit Spange 1870-1871
      - Sachsen - Medaille Brandkatastrophe Weißwasser 1992

       

    • Hi zusammen,

      ich danke euch zunächst für eure fachkundigen Meinungen und auch Bastel herzlichen Dank für die Vergleichsurkunde. Zu dem selben Fazit - Finger weg - kamen wir auch, aber es schadet ja auch nie, mehrere Meinungen zu haben.

      Die Unterschrift auf der EK 2-Urkunde, die vermtl. selbe Schreibmaschine und die 'schlechten' Stempel waren hier ebenfalls das KO-Kriterium.

      Danke nochmals

      Grüße Walle
      Nicht verfügbar
    • Hi Sammlerfreunde,

      genau aus diesem Grund wie dieser Thread hier geführt wurde, ist dieses Forum hinsichtlich Dokumente mein Favoriten Forum! Auch wenn man schon ein paar Jahre hetzt sammelt lernt man hier noch sehr viel dazu. Die aufgeführten Gründe der Sammler Kollegen vor mir belegen sehr eindeutig wie ich finde, dass es sich wohl um Kopein handelt. Glücklicherweise machen Fälscher noch diese entscheidenden Fehler. Daher sollte man die Verkäufer solcher Gruppen auch gar nicht erst explizizt auf dieses Merkmale hinweisen, sondern einfach dankend ablehnen...

      Sammlergruss
      Olli
      :!: Gesucht werden aktuell :!: Urkundengruppe mit Kubanschild & Demjanskschild :!:
      Achtung! Aus pers. Gründen dringend immer gesucht Dokumente, Wehrpässe, Soldbücher der 10.SS Panz. Div."Frundsberg" / 3. Inf. Div. (mot.) später 3.Panz. Gren. Div. / Panzer Grenadier Div. " Grossdeutschland" & Ihre Schwesterverbände sowie 8.Panz. Div. :!: Freue mich auf PNs von euch dazu ;tel; ;KF; :!:

      Gruss
      Olli
    • Hallo Freunde,

      ein interessanter und wieder lehrreicher Artikel. Gratuliere Dir Gustav zu dem guten Auge! - Die Richtung des HK wäre mir
      wahrscheinlich so nicht aufgefallen.

      Grüße an Alle - Armin.
       
      Nicht verfügbar Suche Soldbücher, Wehrpässe, Urkunden und Konvolute folgender Einheiten: 1. 7. Inf.-Div.: Inf.-Rgt. 19, 61 und 62, Div.-Einheiten 7, 2. gute Portraitaufnahmen der Dt. Polizei bis 1945. SAMMLUNG AUSGELAGERT!!!

       

    Seitenabrufe 2006: 2.287.911 | Seitenabrufe 2007: 5.203.309 | Seitenabrufe 2008: 3.739.067 | Seitenabrufe 2009: 2.906.533 | Seitenabrufe 2010: 3.238.200 | Seitenabrufe 2011: 6.774.053 | Seitenabrufe 2012: 4.662.313 | Seitenabrufe 2013: 5.446.761 | Seitenabrufe 2014: 8.419.290 | Seitenabrufe 2015: 6.794.162 | Seitenabrufe 2016: 10.345.247 | Seitenabrufe 2017: 9.300.137 | Seitenabrufe 2018: 10.482.530 | Seitenabrufe 2019 bis November: 6.744.228