Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar

Colorierte Fotos

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hänge mich hier einfach auch mal mit an.

Im Allgemeinen kennen wir die Zeit von 1933-45 ja hauptsächlich nur in schwarz-weiß, ob als Foto oder in bewegten Bildern.
      Deshalb faszinieren mich Farbaufnahmen dieser Zeit schon immer.
      Hab mir deshalb auch extra zwei Farbbildbände vom Afrikakorps gekauft, in denen Farbdia-Aufnahmen vom Afrikafeldzug abgebildet sind.

Eine damals scheinbar günstige Alternative zu Farbfotos stellten die hier gezeigten nachträglich colorierten Fotos dar, die ich ebenso sehr schön finde, soweit diese zeitgenössisch und einigermaßen korrekt coloriert wurden.

Ich habe diese Woche ein solch schönes "Farb"-Foto für meine Sammlung bekommen, welches ich Euch einmal zeigen möchte.
      Es ist übergroß, ca. 15 x 20 cm und mein erstes in dieser Größe.
      Sehr interessant finde ich hier die Farbangaben für den "Colorierer" auf der Rückseite, das habe ich so auch noch nicht gesehen.

Gruss, anhaltiner.
      Dateien

Nicht verfügbar

Suche:
      Urkunden/Besitzzeugnisse/Dokumente/Fotos: - zur rumänischen Erinnerungsmedaille "Kreuzzug gegen den Kommunismus" - zum Transportgeschwader 5 (vormals KG zbV 323 bzw. N) - zur Messerschmitt
      Me 321/323 „Gigant“ - zu den Messerschmittwerken Regensburg-Obertraubling u. Leipheim - zum Artillerieregiment 155 - zur schweren Panzerjägerabteilung 560 Nashorn(Hornisse)/Jagdpanther

• Hallo Kollegen,

hier mal ein Bild von meiner Seite..... Fällt Euch außer dem Kopierschutz noch was auf?

Beste Grüße
      Bolgorby
      Dateien
      Suche alles der 5. Infanterie- und Jäger-Division:
      Regiment 14, Regiment 56, und Regiment 75, Artillerie-Regiment 5, Aufklärungsabteilung 5, Panzer-JägerAbteilung 5, Pionier-Bataillon 5, Sanitätskompanie 5, Nachrichtenabteilung 5
    • Schönes Foto, gefällt mir ausgesprochen gut.

Trägt er ein Stoff-DK ?

Gruss, anhaltiner.

Nicht verfügbar

Suche:
      Urkunden/Besitzzeugnisse/Dokumente/Fotos: - zur rumänischen Erinnerungsmedaille "Kreuzzug gegen den Kommunismus" - zum Transportgeschwader 5 (vormals KG zbV 323 bzw. N) - zur Messerschmitt
      Me 321/323 „Gigant“ - zu den Messerschmittwerken Regensburg-Obertraubling u. Leipheim - zum Artillerieregiment 155 - zur schweren Panzerjägerabteilung 560 Nashorn(Hornisse)/Jagdpanther

• anhaltiner schrieb:

Trägt er ein Stoff-DK ?
      Wollte ich auch schreiben, hielt es aber nicht für "auffällig", da es diese oft gab.

Beste Grüße
      Gustav

Nicht verfügbar

SUCHE:
      Deutsche Kopfbedeckungen 1871-1960 Militär, Polizei, Feuerwehr usw. - Alles über Köln, Adressverzeichnisse, Fotos, Bücher usw.
      Bitte alles per Konversation mit mir anbieten.

• Ja - es ist ein DKG in Gold. Aber das ist nicht das Besondere. Ich wollte Euch mal zeigen, was die Leute früher schon drauf hatten. Dieses Bild wurde von mir digital koloriert. Früher haben Sie
      das ohne große Technik gemacht und auch sehr gut hinbekommen wie man an den anderen Bildern deutlich sieht.

Beste Grüße
      Bolgorby
      Regiment 14, Regiment 56, und Regiment 75, Artillerie-Regiment 5, Aufklärungsabteilung 5, Panzer-JägerAbteilung 5, Pionier-Bataillon 5, Sanitätskompanie 5, Nachrichtenabteilung 5
    • Eins habe ich noch vergessen zu erwähnen. Sehr schwierig ist gestern wie heute, die richtige Farbe der Haut zu finden. Deshalb sehen die Gesichter auch manchmal etwas unnatürlich aus.

Beste Grüße
    • Hallo Bolgorby,

und was hat es mit dem "Schatten zu tun, der über dem Ostmedaillenband im Bereich zwischen den
      Brusttaschenknöpfen zu sehen ist und sich schmal durch das Gesicht Richtung Mütze zieht.
      Oder übersehe ich etwas offensichtliches?

Danke für die Antwort - Armin.

Nicht verfügbar Suche Soldbücher, Wehrpässe, Urkunden und Konvolute folgender Einheiten: 1. 7. Inf.-Div.: Inf.-Rgt. 19, 61 und 62, Div.-Einheiten 7, 2. gute Portraitaufnahmen der Dt. Polizei bis 1945. SAMMLUNG AUSGELAGERT!!!

• al-allein schrieb:

Hallo Bolgorby,

und was hat es mit dem "Schatten zu tun, der über dem Ostmedaillenband im Bereich zwischen den
      Brusttaschenknöpfen zu sehen ist und sich schmal durch das Gesicht Richtung Mütze zieht.
      Oder übersehe ich etwas offensichtliches?

Danke für die Antwort - Armin.
      Hallo Armin,

das ist der Kopierschutz von Bolgorby, hat er im Text auch erwähnt.
      Das Ulmer Münster, Wappen der 5.Infanterie- und Jägerdivision (siehe seinen Avatar).

Gruss, anhaltiner.

Nicht verfügbar

Suche:

• Hallo Armin,

ja - anhaltiner hat Recht. Ich probiere gerade noch ein bisschen mit meinem Kopierschutz. Aber dieser gefällt mir selbst nicht so. Aus diesem Grund habe ich bei meinen neuen
      Berichten einen nicht so störenden verwendet.

Beste Grüße
      Bolgorby
    • Ein weiteres coloriertes Foto meiner Sammlung zeigt einen Soldaten, der später als Panzerfahrer mit dem Panzerkampfwagen V "Panther" kämpfte.
      Das besondere an diesem Foto ist, das ich den Soldaten persönlich kennenlernen konnte und er das Foto signiert hat.

Gruss, anhaltiner.
      Dateien

Nicht verfügbar

Suche:

• guten Abend Freunde,

Danke für die Erklärung.
      Habe ich so nicht erkannt.l
      Dann stelle ich den Zaunpfahl wieder ins Eck.

Es grüßt Euch - Armin.

Nicht verfügbar Suche Soldbücher, Wehrpässe, Urkunden und Konvolute folgender Einheiten: 1. 7. Inf.-Div.: Inf.-Rgt. 19, 61 und 62, Div.-Einheiten 7, 2. gute Portraitaufnahmen der Dt. Polizei bis 1945. SAMMLUNG AUSGELAGERT!!!

• Großes coloriertes Foto eines Panzermannes im Bilderrahmen.
      Laut Beschriftung handelt es sich um Hellmut Mann, Feldpost-Nr. 10707 B.
      Er war Angehöriger der I.Abteilung / Panzerregiment 25, ausgerüstet mit Panzer V Panther.

Gruss, anhaltiner.
      Dateien

Nicht verfügbar

Suche:

• Hier mein Lieblingsstück der wenigen colorierten Fotos die ich in meiner Sammlung habe.
      Es handelt sich um das Hochzeitsfoto des Transportfliegers Hans Weber, der eine schöne Ordensschnalle auf der Brust trägt.
      Geheiratet hat er am 27.Februar 1943 in Selbitz.

An der Ordensschnalle trägt er das/die:

- Eisernes Kreuz 2.Klasse
      - Kriegsverdienstkreuz mit Schwertern 2.Klasse
      - Schutzwallehrenzeichen
      - Rumänische Erinnerungsmedaille "Kreuzzug gegen den Kommunismus"

An weiteren Auszeichnungen hat er erhalten:

- Frontflugspange für Transportflieger in Silber
      - Fliegerschützenabzeichen mit Blitzbündeln

Außerdem habe ich ein weiteres Ganzkörper-Foto des Hochzeitspaars.

Ich hoffe, Euch gefällt dieses Ensemble genauso wie mir.

Gruss, anhaltiner.
      Dateien

Nicht verfügbar

Suche:

Seitenabrufe 2006: 2.287.911 | Seitenabrufe 2007: 5.203.309 | Seitenabrufe 2008: 3.739.067 | Seitenabrufe 2009: 2.906.533 | Seitenabrufe 2010: 3.238.200 | Seitenabrufe 2011: 6.774.053 | Seitenabrufe 2012: 4.662.313 | Seitenabrufe 2013: 5.446.761 | Seitenabrufe 2014: 8.419.290 | Seitenabrufe 2015: 6.794.162 | Seitenabrufe 2016: 10.345.247 | Seitenabrufe 2017: 9.300.137 | Seitenabrufe 2018: 10.482.530 | Seitenabrufe 2019: 7.419.076 | Seitenabrufe 2020 bis Ende April: 2.652.740