Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar

Feuerwehr-Ehrenkreuz NRW

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Feuerwehr-Ehrenkreuz NRW

      Wäre auch nicht mein Bereich, trotzdem ein nettes Stück mit Urkunde dazu. Gefällt mir gut! ;jojodat;
       
      Nicht verfügbar

      S P I E ß S C H R E I B E R
      Ich suche folgende Urkunden:
      - Besitzzeugnis für BdM- & JM-Leistungsabzeichen | - Grubenwehr-Ehrenzeichen 1938
      - SS-Dienstauszeichnungen 4 + 8 Jahre | - Landwehr-Dienstauszeichnung Baden vor 1913
      - Baden Felddienstauszeichnung mit Spange 1870-1871
      - Sachsen - Medaille Brandkatastrophe Weißwasser 1992

       

    • Hallo Harald,

      wenn ich das richtig sehe, passen Urkunde und Kreuz leider nicht direkt zusammen.
      Die regionale Glückwunsch-Urkunde ist für 40 Jahre Dienstzeit, das Feuerwehr-Ehrenzeichen (in Silber) als Landesauszeichnung ist für 25 Jahre Dienstzeit.

      Sie werden aber wohl zu einem Mann gehört haben.

      Uwe
      Nur der Geist, wenn er den Lehm behaucht, kann den Menschen erschaffen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von speedytop ()

    • Oh ja Harald,

      ist mir gar nicht aufgefallen. Naja, wär halt auch nicht mein Thema, hat mir aber einfach gefallen. Mann, bin ich oberflächlich.... ;grr; ;grr;
       
      Nicht verfügbar

      S P I E ß S C H R E I B E R
      Ich suche folgende Urkunden:
      - Besitzzeugnis für BdM- & JM-Leistungsabzeichen | - Grubenwehr-Ehrenzeichen 1938
      - SS-Dienstauszeichnungen 4 + 8 Jahre | - Landwehr-Dienstauszeichnung Baden vor 1913
      - Baden Felddienstauszeichnung mit Spange 1870-1871
      - Sachsen - Medaille Brandkatastrophe Weißwasser 1992

       

    • Original von speedytop
      Hallo Harald,

      wenn ich das richtig sehe, passen Urkunde und Kreuz leider nicht direkt zusammen.
      Die regionale Glückwunsch-Urkunde ist für 40 Jahre Dienstzeit, das Feuerwehr-Ehrenzeichen (in Silber) als Landesauszeichnung ist für 25 Jahre Dienstzeit.

      Sie werden aber wohl zu einem Mann gehört haben.

      Uwe



      Servus Uwe!

      Danke für die Info. Ja, ist von einer Person. Ist also gar nicht das FwEK. Aber es gab doch auch für 40 Jahre ein Ehrenzeichen in Gold, demnach müßte doch zu dieser Urkunde eines gegeben haben!? Nach Aussage handelt sich hier um einen Berufsfeuerwehrmann!

      Harald
    • Hallo Harald,

      mit FwEk meinst du vermutlich das Deutsche Feuerwehr-Ehrenkreuz. Das ist eine ganz andere, zentral vom Deutschen Feuerwehrverband herausgegebene Auszeichnung in den Stufen Silber und Gold, die mit der Dienstzeit nichts zu tun hat.

      Das hier gezeigte Kreuz ist das Feuerwehr-Ehrenzeichen in Silber des Landes Nordrhein-Westfalen für 25 Jahre treue Pflichterfüllung.

      Die hier gezeigte Ehrenurkunde ist vermutlich als örtliche Auszeichnung zeitlich zusammen mit der Verleihung des Feuerwehr-Ehrenzeichens in Gold für 40 Jahre treue Pflichterfüllung übergeben worden.

      Die Auszeichnungen für 25 Jahre und 40 Jahre werden mit einer jeweils dazugehörigen Urkunde des Innenministers übergeben.

      Uwe
      Nur der Geist, wenn er den Lehm behaucht, kann den Menschen erschaffen.
    Seitenabrufe 2006: 2.287.911 | Seitenabrufe 2007: 5.203.309 | Seitenabrufe 2008: 3.739.067 | Seitenabrufe 2009: 2.906.533 | Seitenabrufe 2010: 3.238.200 | Seitenabrufe 2011: 6.774.053 | Seitenabrufe 2012: 4.662.313 | Seitenabrufe 2013: 5.446.761 | Seitenabrufe 2014: 8.419.290 | Seitenabrufe 2015: 6.794.162 | Seitenabrufe 2016: 10.345.247 | Seitenabrufe 2017: 9.300.137 | Seitenabrufe 2018: 10.482.530 | Seitenabrufe bis Februar 2019: 1.461.573