Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar

Nicht verfügbar Nicht verfügbar

Presseinformation 13.08.2011

logo_bis_2016.PNG


Logo des Dokumentenforum zwischen ca. 2011 und 2016

Fünf Jahre dokumentenforum.de - Eine Zwischenbilanz

Köln, August 2011:


Das dokumentenforum.de hat sich in den letzten fünf Jahren zu einem der wahrscheinlich größten Foren für zivil- und militärhistorische Dokumente weltweit entwickelt. Alleine in diesem Jahr 2011 kann durchaus mit etwa 6 Mio. Seitenabrufen gerechnet werden, was einen Rekord darstellen würde. Rund 22.000 Anhänge (Abbildungen) befinden sich im dokumentenforum.de und rund 1.500 Mitglieder aus der ganzen Welt nehmen nach heutigem Stand an der wissenschaftlichen Arbeit in über 33.000 Beiträgen und in über 7.300 Themen aktiv teil.


Um den Start des Forums im Juni 2006 - also vor mehr als fünf Jahren - etwas feierlich zu würdigen, wurde dem dokumentenforum.de zusätzlich der Domainname


historisches-dokumentenarchiv.de


zugewiesen, worüber es nunmehr ebenso namentlich als "Historisches Archiv" für die interessierte Öffentlichkeit erreichbar wird.


Michael Musto, Administrator: "Ich bin froh, dass hier weniger Diskussionen stattfinden, sondern mehr und überwiegend interessantes und historisches Material der Öffentlichkeit optisch, erklärend oder nachfragend zugänglich gemacht wird, aus sehr vielen Ländern der Welt, welches wir sonst nie sehen würden. Ich danke den Unterstützern des Forums, die für die Aufrechterhaltung einen wichtigen Beitrag leisten und natürlich allen Mitgliedern, die ihr Wissen und Ihre Unterlagen mit allen Mitgliedern und Gästen teilen und auch dem Moderatorenteam."


Alle Presseinformationen im Überblick


Anfragen und Kontakt siehe hier:


Impressum